checkAd

    DAX-FLASH  947  0 Kommentare Leichte Gewinne erwartet - Wall Street ist wieder große Stütze

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Dank der weiteren Stabilisierung an der Wall Street dürfte am Faschingsdienstag auch der Dax noch etwas zulegen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,2 Prozent höher knapp über die Schwelle von 12 300 Punkten.

    Am Freitag war der Dax mit 12 003 Punkten auf den tiefsten Stand seit August 2017 abgesackt. Die möglicherweise schneller steigenden Zinsen, ein hohes Bewertungsniveau sowie sprunghaft ausgeweitete Schwankungsbreiten hatten den Börsianern die Feierlaune verhagelt. Dank der wieder erstarkten Wall Street könnte sich der Dax jedoch zu Wochenbeginn in der Spitze bereits wieder auf 12 379 Punkte erholen.

    Angesichts der jüngsten Diskussionen über die Zinsen achten Investoren ganz genau auf Signale zur Inflationsentwicklung. So stehen am Vormittag und in den kommenden Tagen Verbraucherpreisdaten aus Großbritannien, den USA sowie Deutschland auf der Agenda. Zudem könnte der kleine Verfallstag an den Terminbörsen am Freitag nach dem Kursrutsch besondere Zugkraft entwickeln./ag/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Leichte Gewinne erwartet - Wall Street ist wieder große Stütze Dank der weiteren Stabilisierung an der Wall Street dürfte am Faschingsdienstag auch der Dax noch etwas zulegen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,2 Prozent höher knapp über die Schwelle von 12 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer