checkAd

    E.ON  3630  0 Kommentare Trendwende nicht ausgeschlossen

    Die letzten markanten Tiefststände erreichte das Wertpapier von E.ON bei einem Kursniveau von gerade einmal 5,99 Euro gegen Ende 2016, anschließend schlug die Aktie in einen mittelfristigen Aufwärtstrend um und erreichte Anfang November letzten Jahres bereits ein Zwischenhoch bei 10,81 Euro. Doch die Freude darüber währte nicht lange, nur wenig später schob sich einen Abwärtstrend dazwischen, sodass die Aktie wieder gut 60 Prozent an Wert eingebüßt hat. Damit erreichte das Papier aber auch einen charttechnisch markanten Unterstützungsbereich bestehend aus den 38,2 Prozent Fibonacci-Retracement. An diesen Stellen neigen Aktien nämlich sehr häufig zu einer Trendumkehr. Aber auch fundamental könnten die jüngsten Beschlüsse zur Dividendenausschüttung weitere Investoren anziehen und für eine Stabilisierung sorgen. Ein interessanter Wert, aber auch nicht ganz risikolos!

    Kurzfristige Gegenbewegung möglich

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,75€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Short
    13,46€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 13,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuell versucht sich das Papier des Energiekonzerns E.ON an einem tragfähigen Boden im Bereich von 8,00 Euro, der sich nur knapp über den Zwischenständen aus der ersten Jahreshälfte aus 2017 ausbreitet. Sollte dieses Unterfangen gelingen, wäre ein baldiger Rücklauf zumindest an die gleitenden Durchschnitte um 8,88 Euro möglich und bietet entsprechend lukrative Handelschancen auf der Oberseite. Über das Faktor-Zertifikat Long auf E.ON (WKN VN4Y3F) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer steigenden E.ON-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 8 überproportional profitieren. Aber auch wenn es zu keiner sofortigen Kehrtwende in der Aktie kommen sollte, wirkt das Niveau um 7,50 Euro als weitere große Unterstützung. Spätestens an dieser Stelle dürfte der Aktie wieder Kapital zufließen und eine mehrwöchige Gegenbewegung zur Oberseite einsetzen.

    E.ON (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Long auf E.ON

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VN4Y3F Typ: Faktor
    akt. Kurs: 9,26 - 9,33 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 10,00 Euro Basiswert: E.ON
    akt. Kurs Basiswert: 8,01 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 8,88 Euro
    Faktor: 8,0 Kurschance:
    Order über Börse Stuttgart
    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    E.ON Trendwende nicht ausgeschlossen Die letzten markanten Tiefststände erreichte das Wertpapier von E.ON bei einem Kursniveau von gerade einmal 5,99 Euro gegen Ende 2016, anschließend schlug die Aktie in einen mittelfristigen Aufwärtstrend um und erreichte Anfang November letzten …