checkAd

    Aktien Europa  564  0 Kommentare Anleger zeigen sich wieder optimistisch

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte haben am Mittwoch wieder Fahrt aufgenommen. Offenbar seien viele Investoren bereit, schon vor der heutigen Veröffentlichung der viel beachteten US-Inflationsdaten Engagements einzugehen, schrieben die Analysten der Postbank. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stieg bis zum Mittag um 0,49 Prozent auf 3357,31 Punkte.

    Nach dem jüngsten, durch die Wall Street verursachten Absturz an den Börsen konnte der EuroStoxx somit an den Stabilisierungsversuch vom Montag anknüpfen. Am Dienstag war der Erholung noch die Puste ausgegangen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.496,71€
    Basispreis
    5,42
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    8.553,30€
    Basispreis
    5,43
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Börsen in Frankreich und Großbritannien zogen zur Wochenmitte ebenfalls an: In Paris legte der CAC 40 um 0,57 Prozent zu und stand bei 5138,59 Punkten. Der britische FTSE 100 gewann ebenfalls gut ein halbes Prozent und lag bei 7208,1 Punkten.

    Aus Branchensicht gab es fast nur Gewinner. Am stärksten legten die Immobilienfirmen zu mit einem Plus von rund 1,6 Prozent. Aktien von Öl- und Gaskonzernen blieben nahezu unverändert und lagen damit am Ende der Tabelle.

    Mit Blick auf einzelne Unternehmen lagen vor allem Konzerne aus Frankreich und aus der Schweiz im Blick der Anleger. So stiegen die Aktien der Credit Suisse mit plus 4,2 Prozent an die Spitze des Schweizer Leitindex SMI . Die US-Steuerreform brockte der Großbank zwar im vergangenen Jahr einen Verlust ein. Allerdings lief es im eigentlichen Geschäft besser als von Analysten erwartet, zudem hätten die marktabhängigen Unternehmensfelder einen "sehr guten Start in das Jahr 2018" erwischt, hieß es von der Bank.

    Gute Geschäfte beim Anleihehandel trieben die französische Großbank Credit Agricole Ende 2017 überraschend an. Die Papiere verloren dennoch am CAC-40-Ende rund 3 Prozent. Das Unternehmen habe nicht solide genug abgeschnitten, schrieben die Analysten von Natixis.

    Mit an der Spitze des französischen Leitindex lag Kering mit einem Plus von 1,8 Prozent. Die beeindruckende finanzielle Disziplin des Luxusgüterkonzerns habe sich ausgezahlt, schrieb Zuzanna Pusz, Analystin der Privatbank Berenberg. Kering hatte am Vortag einen Umsatz- und Gewinnsprung mitgeteilt./elm/la/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Anleger zeigen sich wieder optimistisch Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte haben am Mittwoch wieder Fahrt aufgenommen. Offenbar seien viele Investoren bereit, schon vor der heutigen Veröffentlichung der viel beachteten US-Inflationsdaten Engagements einzugehen, schrieben die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer