checkAd

     473  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie funktioniert die Abgeltungssteuer?

    Liebe Leser,

    seit dem Jahr 2009 wird die Abgeltungssteuer einheitlich auf alle Kapitalerträge erhoben. Bei Wertpapieren, die Sie im Jahr 2008 oder früher gekauft haben, fällt sie weg. Ausnahme: Bei Zertifikaten gilt der 14. März 2007). Die Höhe der Abgeltungssteuer liegt bei 25 Prozent plus Solidaritätszuschlag, sodass insgesamt etwa 28 Prozent zusammen kommen. Tipp: Wenn Sie Ihrer Bank einen → Freistellungsauftrag erteilt ... Mehr lesen…

    Ein Beitrag von Robert Sasse.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Wie funktioniert die Abgeltungssteuer? Liebe Leser, seit dem Jahr 2009 wird die Abgeltungssteuer einheitlich auf alle Kapitalerträge erhoben. Bei Wertpapieren, die Sie im Jahr 2008 oder früher gekauft haben, fällt sie weg. Ausnahme: Bei Zertifikaten gilt der 14. März 2007). Die Höhe …