checkAd

     681  0 Kommentare Deutsche Bank, Allianz, BASF – Hedgefonds wettet auf Einbruch

    Deutsche Bank_ Frankfurt_Börse_8Der weltgrößte Hedgefonds Bridgewater wettet Milliarden auf Kursverluste bei DAX-Titeln. Ende Januar gab es laut Bundeanzeiger zahlreiche Leerverkaufspositionen, darunter Deutsche Bank, Allianz oder BASF als Beispiele. Die Wetten auf Kursverluste bei insgesamt 13 Dax-Konzernen beliefen sich laut n-tv auf zuletzt fast sechs Milliarden Euro! Die Konjunktur sei in der Spätphase des Aufschwungs, erklärt Gründer Ray Dalio. “Wir wissen nicht genau, wie weit die Aktienmärkte und dann die Wirtschaft vom Gipfel entfernt sind, aber es ist klar, dass die Anleihenmärkte den Gipfel überschritten haben. Ich sorge mich darum, wie der nächste Abschwung aussehen wird, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass er bald kommen wird.” Ergo – …

    Die Aktien sind merklich zurückgekommen. Wir gehen den anderen Weg und halten jetzt mit dem Absturz Seitwärtspapiere mit ihren schönen Konditionen für eine gute Sache – und empfehlen sie nachhaltig. Natürlich kann der DAX noch unter 12.000 fallen, wir erwarten dies sogar beinahe im Frühjahr, doch der Markt ist günstiger als bei 13.600 und die Risiken liegen jetzt auf dem Tisch. Gut so!

    Unsere Produktauswahl im Anlagebereich: 

    Capped-Bonus:

    NASDAQ100 - PP15GZ

    Allianz - DM9Q3Q

    Daimler - DM8KZG

    EvotecDS03U7

    BASF - CY7CL9

    Nordex - PR9Z6D

    MunichRe - VL6G99

    AdidasHU83JJ

    VW - PP1JYP

    Insbesondere, wenn Sie noch auf der Suche nach einem günstigen Broker sind, empfehlen wir Ihnen sich die Preisgestaltung bei DEGIRO anzuschauen.

    Discounter:

    DAX - GD9V9Z

    EuroStoxx - GD7WL9

    Deutsche BankVL5UL3

    RWE - VL5UKW

    Evotec - DS03U4

    Dialog - PP2QP8




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank, Allianz, BASF – Hedgefonds wettet auf Einbruch Der weltgrößte Hedgefonds Bridgewater wettet Milliarden auf Kursverluste bei DAX-Titeln. Ende Januar gab es laut Bundeanzeiger zahlreiche Leerverkaufspositionen, darunter Deutsche Bank, Allianz oder BASF als Beispiele. Die Wetten auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer