checkAd

    AKTIE IM FOKUS  981  0 Kommentare Airbus-Zahlen überzeugen Anleger

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Airbus -Aktien könnten am Donnerstag nach der Vorlage überraschend guter Geschäftszahlen für 2017 an ihre jüngste Erholung anknüpfen. Die Papiere stiegen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 4,54 Prozent auf 87,99 Euro. Im Zuge der jüngsten Börsenturbulenzen waren sie von ihrem Rekordhoch im Januar bei 93,76 Euro bis auf 77,80 Euro gefallen.

    Airbus habe 2017 stark abgeschlossen, sagte ein Händler. Vor allem Verbesserungen beim Großraumflugzeug A350 und die Auftragslage hob er hervor. Allerdings bereiteten die fortgesetzten Probleme beim Militärtransporter A400M Sorgen. Die Probleme hätten den Luftfahrt- und Rüstungskonzern 2017 eine weitere Milliardensumme gekostet.

    Analyst David Perry von der US-Bank JPMorgan lobte den freien Mittelzufluss (Free Cashflow) 2017 sowie den Ausblick für 2018, der deutlich über der durchschnittlichen Marktschätzung liege. Das sollte die Aktien zunächst antreiben./mis/fba

    Airbus

    +0,05 %
    +3,15 %
    +16,03 %
    +22,63 %
    +44,33 %
    +74,12 %
    +46,03 %
    +222,88 %
    +844,22 %
    ISIN:NL0000235190WKN:938914






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Airbus-Zahlen überzeugen Anleger Airbus -Aktien könnten am Donnerstag nach der Vorlage überraschend guter Geschäftszahlen für 2017 an ihre jüngste Erholung anknüpfen. Die Papiere stiegen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 4,54 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer