DAX+0,64 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,03 % Öl (Brent)+0,90 %

10.000-Dollar-Marke in Sicht Schwingt sich Bitcoin wieder ein?

15.02.2018, 09:23  |  3969   |   |   

Nach einem schwarzen Januar und weiteren Tiefschlägen in den ersten beiden Februarwochen, scheint nun eine Trendwende sich abzuzeichnen. Seit dem 11. Februar könnte sich die Laune wesentlich gebessert haben. Allein in den letzten 24 Stunden ging der Preis für ein Bitcoin von 8.821 Dollar auf 9.860 Dollar.

Die Prognosen für 2018 waren so vielversprechend, dass viele Anleger von der Korrektur auf knapp 6.000 Dollar nicht sonderlich begeistert waren. Für andere Investoren war es nach Monaten der Rallye die erste Chance, günstig in die Mutter aller Kryptowährungen zu investieren. Dies hätten vermutlich auch noch mehr Anleger getan, wenn die Nachrichtenlage etwas optimistischer gewesen wäre. Bitcoin-Verbote, gehackte Börsen, illegales Krypto-Mining und immer wieder der Vorwurf, dass Kryptowährungen nicht die Eigenschaften von Fiatwährungen haben und deshalb hoch spekulativ seien. 

Nun steht der Bitcoin wieder kurz vor der 10.000-Dollar-Marke und beflügelt erneut die Fantasien der Anleger. Immerhin kennen wir bereits die unglaublichen Möglichkeiten der Kryptowährung - im Dezember kostete ein Bitcoin 20.000 Dollar. Dass es sich um eine nachhaltige Entwicklung handeln könnte, zeigen die anderen Digitalwährungen. In den vergangenen 24 Stunden legten sie deutlich zu:

Bitcoin + 11,28 Prozent

Ethereum + 8,83 Prozent

Ripple + 9,55 Prozent

Bitcoin Cash +8,97 Prozent

Litecoin +28,39 Prozent

Cardano +8.09 Prozent

Stellar 8,81 Prozent

Dies waren die Kryptowährungen mit der größten Marktkapitalisierung. Schauen Sie auf wallstreet:online nach den größten prozentualen Gewinnern, hier.  

 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr vom Krypto-Journal und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


8 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni