checkAd

     1747  0 Kommentare Wirecard digitalisiert Banking-Services für die bankomo-App der ReiseBank / Die App ermöglicht länderübergreifendes Banking / Nutzer können nun auch Bargeld auf ihr Mobile-Banking-Konto einzahlen

    Aschheim (München) (ots) - Der Spezialist für digitale
    Finanztechnologie, Wirecard, erweitert heute seine Kooperation mit
    der ReiseBank, Deutschlands Marktführer im Geschäft mit
    Reisezahlungsmitteln. Bereits vergangenes Jahr haben die Partner die
    Mobile-Banking-App bankomo auf den Markt gebracht. Hinzu kommt jetzt,
    dass Nutzer des Smartphone-Kontos ohne Mindesteinkauf das Konto mit
    Bargeld im Einzelhandel aufladen können.

    Mit der bankomo-App bietet Wirecard zusammen mit der ReiseBank
    Nutzern ein vollständig digitales Banking-Ökosystem, von dem vor
    allem Menschen mit hoher Mobilität profitieren. Das Konto kann
    innerhalb weniger Minuten durch Video-Authentifizierung per
    intuitiver App (iOS und Android) oder online unter www.bankomo.de
    eröffnet und verwaltet werden. Es ist mit einer guthabenbasierten
    Mastercard ausgestattet, erlaubt den sekundenschnellen Geldtransfer
    zu anderen bankomo-Kunden (Peer-to-Peer) und ermöglicht zudem
    klassische Bankgeschäfte wie SEPA-Überweisungen, -Lastschriften, und
    Daueraufträge. Auch Bargeldbezüge sind an einem der bundesweit 300
    ReiseBank-Automaten möglich.

    Durch die Erweiterung um Bargeld-Ein- und Auszahlungen macht
    Wirecard als Technologie-Partner der ReiseBank die digitale
    Banking-Lösung noch attraktiver. Hierfür stellt Barzahlen ein
    bundesweites Partnernetzwerk von rund 9.000 Filialen zur Verfügung.
    Zu diesem gehören unter anderem Rewe, Penny, Real und ab April 2018
    auch Rossmann. Um Geld ein- oder auszuzahlen, können Nutzer in ihrer
    bankomo-App ganz einfach Barcodes erstellen, die an der
    Supermarktkasse gescannt werden und eine Ein- oder Auszahlung
    ermöglichen.

    "Dank unserer erweiterten Partnerschaft kann die ReiseBank ihren
    bankomo-Nutzern ab sofort einen weiteren Mehrwert bieten", sagt
    Julian Weste, Vice President FinTech & Financial Institution bei
    Wirecard. "State-of-the-art-Banking-Lösungen wie bankomo zeigen, wie
    internationale Apps sinnvoll um Mehrwertservices erweitert werden
    können. So wird digitales Banking noch attraktiver."

    Jörg Hübner, Vorstand der ReiseBank, fügt hinzu: "Mit den neuen
    Services rund um bankomo entsprechen wir dem Wunsch unserer Kunden,
    flächendeckend und unkompliziert Bargeld auf ihr Konto ein- oder
    auszuzahlen. Unsere internationale Zielgruppe ist so deutlich
    flexibler, wenn es um die Handhabung ihrer finanziellen Mittel geht."

    Über Wirecard:

    Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der
    Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen
    anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die
    Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den
    elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen
    internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden
    Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe
    eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen
    Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette
    Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und
    Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter
    Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere
    Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen
    Sie uns auf Twitter @wirecard.

    Über bankomo:

    bankomo ist eine smartphone- und onlinebasierte Kontolösung vor
    allem für Menschen mit Migrationshintergrund und einer hohen
    Mobilität. Das Konto ist unkompliziert und ohne Zugangsschwellen: Es
    verfügt über eine deutsche und englischsprachige Nutzerführung
    (demnächst auf Spanisch, Französisch und Türkisch) und verlangt keine
    Bonitätsabfrage (Schufa) oder einen Mindestgeldeingang. Im Gegenzug
    ist es rein guthabenbasiert und schützt den Kunden so vor einer
    etwaigen Schuldenfalle. Das Konto kann innerhalb weniger Minuten
    durch Video-Authentifizierung eröffnet werden und wird anschließend
    per intuitiver App (iOS und Android) oder am Rechner geführt. Es ist
    mit einer guthabenbasierten Mastercard ausgestattet, erlaubt den
    sekundenschnellen Geldtransfer zu anderen bankomo-Kunden
    (Peer-to-Peer/P2P) und ermöglicht natürlich klassische Bankgeschäfte
    (SEPA-Überweisungen und -Lastschriften, Daueraufträge). Im Rahmen
    einer Fair-Use-Policy sind die meisten Basisfunktionalitäten über ein
    Monatsentgelt in Höhe von derzeit 4,90 Euro abgedeckt, außerdem ist
    im Grundpreis bereits eine Prepaid-Mastercard enthalten. bankomo ist
    eine Marke der ReiseBank AG und ein Service der Wirecard Bank AG.

    OTS: Wirecard AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15202
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15202.rss2
    ISIN: DE0007472060

    Wirecard-Medienkontakt:
    Wirecard AG
    Jana Tilz
    Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
    E-Mail: jana.tilz@wirecard.com


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Wirecard digitalisiert Banking-Services für die bankomo-App der ReiseBank / Die App ermöglicht länderübergreifendes Banking / Nutzer können nun auch Bargeld auf ihr Mobile-Banking-Konto einzahlen Der Spezialist für digitale Finanztechnologie, Wirecard, erweitert heute seine Kooperation mit der ReiseBank, Deutschlands Marktführer im Geschäft mit Reisezahlungsmitteln. Bereits vergangenes Jahr haben die Partner die Mobile-Banking-App …