checkAd

     480  0 Kommentare Beiersdorf braucht neuen Finanzchef

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf trennt sich von Finanzvorstand Jesper Andersen. Der Aufsichtsrat habe den Ende Juni auslaufenden Vertrag von Andersen nicht verlängert, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Donnerstag. Einen Nachfolger gebe es bislang noch nicht. Zuvor hatte das "Manager Magazin" über den anstehenden Wechsel beim Nivea-Hersteller berichtet.

    Zu den Gründen wollte sich die Sprecherin nicht äußern. Laut "Manager Magazin" soll Großaktionär Michael Herz unzufrieden gewesen sein. Die Vermögensverwaltung maxingvest der Unternehmerfamilie Herz kontrolliert die Mehrheit an Beiersdorf.

    Der Däne Andersen stieß 2015 zu Beiersdorf und übernahm vom langjährigen Vorstand Ulrich Schmidt dessen Finanzressort. Der 47-Jährige war zuvor beim US-Konzern Colgate-Palmolive für die Finanzen des Nordamerika-Geschäfts zuständig./she/edh






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Beiersdorf braucht neuen Finanzchef Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf trennt sich von Finanzvorstand Jesper Andersen. Der Aufsichtsrat habe den Ende Juni auslaufenden Vertrag von Andersen nicht verlängert, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Donnerstag. Einen Nachfolger gebe …