checkAd

    AKTIE IM FOKUS  983  0 Kommentare Scout24 profitieren vorbörslich von Anteilsplatzierung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Scout24 haben vorbörslich am Freitag positiv auf die Platzierung der restlichen Anteile des Finanzinvestors Hellman & Friedman reagiert. Sie gewannen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Haupthandelsschluss 0,76 Prozent auf 37,02 Euro. Am Vorabend wurde mitgeteilt, dass sich der Finanzinvestor, der den Portalbetreiber 2014 von der Deutschen Telekom gekauft hatte, für 338 Millionen Euro von weiteren 8,6 Prozent an Scout24 getrennt hat. Dadurch sinkt die Beteiligung auf nur noch rund ein Prozent.

    Der fast komplette Verkauf der restlichen Anteile durch Hellman & Friedman komme nicht überraschend, kommentierte Commerzbank-Analystin Sonia Rabussier. Positiv hob sie dabei zugleich den geringen Abschlag der Papiere von weniger als einem Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss hervor. Ein Händler sagte, er rechne allenfalls zum Handelsstart mit einer möglichen kurzen negativen Reaktion. "Doch die Fantasie auf eine Aufnahme der Aktie in den MDax sowie die guten Quartalszahlen, die Scout24 am Dienstag berichtete, dürften den Kurs letztlich eher antreiben."/ck/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Deutsche Telekom

    +0,65 %
    +3,52 %
    -0,78 %
    -6,85 %
    -2,82 %
    +34,54 %
    +46,17 %
    +114,51 %
    +37,61 %
    ISIN:DE0005557508WKN:555750





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Scout24 profitieren vorbörslich von Anteilsplatzierung Die Aktien von Scout24 haben vorbörslich am Freitag positiv auf die Platzierung der restlichen Anteile des Finanzinvestors Hellman & Friedman reagiert. Sie gewannen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Haupthandelsschluss 0,76 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer