checkAd

     577  0 Kommentare Sienna Resources Inc. bestellt Bohrunternehmen für schwedisches Kobaltprojekt

    Sienna Resources Inc. bestellt Bohrunternehmen für schwedisches Kobaltprojekt

     

    Sienna Resources (SIE—TSX.v) (A1XCQ0 –FWB) (SNNAF—OTCBB) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Firma Protek Norr AB aus Schweden beauftragt hat, Bohrungen in Siennas Kobalt-Nickel-Kupfer-Projekt Slättberg in Schweden durchzuführen. Die Bohrungen sollen in Kürze beginnen.

     

    Jason Gigliotti, President von Sienna Resources, erklärt: „Das Kobalt-Nickel-Kupfer-Projekt Slättberg stimmt uns sehr optimistisch. Wir freuen uns, Protek als Bohrunternehmen gewinnen zu können, da die Firma über tiefe Kenntnisse des lokalen Geländes und der Geologie verfügt. Wir rechnen damit, dass das Bohrprogramm in Kürze beginnt. BMW gab kürzlich bekannt, dass sich das Unternehmen um die Sicherung einer langfristigen Versorgung mit Batteriemetallen wie Lithium und Kobalt bemüht und damit der Rohstoffe für seinen Vorstoß auf den Markt der Elektrofahrzeuge im nächsten Jahrzehnt. Die Welt stellt auf Elektro um und wir möchten Sienna an der Spitze dieser Revolution der Batteriemetalle positionieren.“

     

    Anfang dieser Woche konnte Sienna den Grundbesitz bei seinem Kobalt-Nickel-Kupfer-Projekt Slättberg erheblich vergrößern. Das Kobalt-Nickel-Kupfer-Projekt Slättberg besteht nun aus 3 Explorationskonzessionen mit einer Gesamtfläche von 12.733 Acres, die mindestens 16 historische Minen beinhalten, wobei eine davon die historische Kupfermine Mårtanberg ist, die Ende des 18. Jahrhunderts und Anfang des 19. Jahrhunderts in Betrieb war. Das Feld bei Mårtanberg ist für seine Skarnmineralisierung mit Kupferanreicherung bekannt. Die unterirdischen Abbaustätten reichten bis in Tiefen von 80 bis 100 Metern und das Gebiet wurde nur sehr eingeschränkt bzw. gar nicht mittels moderner Methoden erkundet. Wir planen, diesen zusätzlichen Grundbesitz mithilfe moderner Verfahren und neuen Gesichtspunkten zu untersuchen.

     

    Am 30. Januar 2018 gab Sienna bekannt, dass das Unternehmen die ersten Ergebnisse aus den laufenden Magnetfeldmessungen im Kobalt-Nickel-Kupfer-Projekt Slättberg in Schweden erhalten hat. Bei den hochauflösenden Magnetfeldmessungen im Bereich der historischen Nickel-Kupfer-Kobalt-Minen wurden zahlreiche starke magnetische Signale entlang der Streichrichtung der Mineralisierung erfasst. Diese Bereiche mit ausgeprägter Magnetfeldstärke werden als steil einfallende Erzkörper mit Massivsulfidmineralisierung mit hohem Pyrrhotinanteil gedeutet. Die Magnetfelddaten scheinen die weitere Kontinuität der anhand der historischen Bohrungen definierten Mineralisierungszonen zu bestätigen. Diese neuen Magnetfelddaten werden gemeinsam mit den historischen Bohrdaten für die Abgrenzung vorrangiger Bohrziele für das bevorstehende Bohrprogramm verwendet.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Sienna Resources Inc. bestellt Bohrunternehmen für schwedisches Kobaltprojekt Sienna Resources Inc. bestellt Bohrunternehmen für schwedisches Kobaltprojekt Sienna Resources (SIE—TSX.v) (A1XCQ0 –FWB) (SNNAF—OTCBB) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Firma Protek Norr AB aus Schweden beauftragt hat, …