checkAd

    AKTIE IM FOKUS  519  4 Kommentare Kaufempfehlung liefert HHLA-Erholung Rückenwind

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Kaufempfehlung des Investmenthauses Kepler Cheuvreux hat am Freitag eine Erholung der Aktien von HHLA angetrieben. Die Papiere stiegen an der Spitze des Kleinwerte-Index SDax um 8,44 Prozent auf 21,20 Euro.

    Der jüngste Kursrutsch eröffne eine gute Gelegenheit, schrieb Analyst Nikolas Mauder in einer Studie. Bei einem unveränderten Kurziel von 24 Euro stufte er die Papiere von "Halten" auf "Kaufen" hoch. Anleger des Hafenlogistikers hätten übertriebene Angst vor Belastungen durch eine Konsolidierung der Reedereien. Zudem sei das Potenzial durch die ausstehende Elb-Vertiefung nicht in den Kurs eingepreist.

    Die HHLA-Papiere waren jüngst bis auf fast 19 Euro abgestürzt. Am Markt waren unter anderem die Perspektiven für 2018 bemängelt worden. Seit dem Zwischenhoch bei 28,445 Euro im November hatten die Aktien bis zu rund ein Drittel ihres Wertes verloren./mis/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Kaufempfehlung liefert HHLA-Erholung Rückenwind Eine Kaufempfehlung des Investmenthauses Kepler Cheuvreux hat am Freitag eine Erholung der Aktien von HHLA angetrieben. Die Papiere stiegen an der Spitze des Kleinwerte-Index SDax um 8,44 Prozent auf 21,20 Euro. Der jüngste Kursrutsch eröffne …

    Disclaimer