McDonald's kündigt globales Engagement zur Unterstützung von Familien mit verstärktem Fokus auf Happy Meals an
Unternehmen baut Engagement mit Alliance for a Healthier Generation aus und setzt sich in 120 Märkten auf der ganzen Welt mutige Ziele für die Happy Meal-Gerichte
OAK BROOK, Illinois, USA, 15. Februar 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Heute gab McDonald's (NYSE:MCD) zur Unterstützung des
langfristigen globalen Wachstumsplans des Unternehmens ein verstärktes Engagement für Familien bekannt, indem der Einfluss des Unternehmens genutzt wird, um positiv auf die Mahlzeiten von Kindern
einzuwirken, den Zugang zum Lesen zu erleichtern und die Familien durch Ronald McDonald House Charities zusammenzuhalten. Bis 2022 wird McDonald's auf 120 Märkten Verbesserungen an den Happy
Meal-Gerichten vornehmen. Daher werden ausgewogenere Mahlzeiten angeboten sowie die Zutaten vereinfacht, in Bezug auf die Nährwertangaben zu den Happy Meals wird weiterhin Transparenz geübt, das
verantwortungsvolle Marketing, das auf Kinder ausgerichtet ist, gestärkt und innovatives Marketing genutzt, um den Kauf von Nahrungsmitteln und Getränken zu fördern, die empfohlene
Lebensmittelgruppen in Happy Meals enthalten.
"Als eines der meistbesuchten Restaurants der Welt sind wir uns der Möglichkeiten bewusst, die wir haben, um Familien zu unterstützen, und arbeiten weiter daran, unsere Gerichte zu verbessern, Freude am Lesen zu erzeugen und Hilfsbedürftige über Ronald McDonald House Charities zu unterstützen", sagte Steve Easterbrook, McDonald's President und CEO. "Angesichts unserer Größe und unseres Einflusses hoffen wir, dass diese Aktionen den Verbrauchern mehr Wahlmöglichkeiten bieten und Millionen von Familien in einzigartiger Weise zugute kommen. Dies sind wichtige Schritte, um McDonald's weiter zu verbessern."
2013 begann McDonald's die Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Organisation Alliance for Healthier Generation (Healthier Generation), um einen umfassenden Plan für 20 wichtige Märkte* zu entwickeln, damit Kunden mehr Obst, Gemüse, fettarme Milch und Wasser konsumieren. Viele dieser Märkte sind in Bezug auf die Fortschritte bei der Erfüllung dieser Verpflichtungen dem Zeitplan voraus.
Heute verstärkt das Unternehmen seine Anstrengungen mit Healthier Generation, um fünf neue globale Happy Meal-Ziele bis 2022 festzulegen.
1. Anbieten ausgewogener Mahlzeiten
Unter Anwendung strenger, wissenschaftlich und ernährungspolitisch fundierter Ernährungskriterien werden bis Ende 2022 mindestens 50 Prozent der (auf den Menütafeln in Restaurants, den Bestellbildschirmen bei Kiosken und den mobilen Bestell-Apps) angebotenen Happy Meals in jedem Markt die neuen weltweiten Ernährungskriterien von McDonald's für Happy Meals von maximal 600 Kalorien, 10 Prozent der Kalorien aus gesättigten Fettsäuren, 650 mg Natrium und 10 Prozent der Kalorien aus Zuckerzusatz erfüllen.