checkAd

     689  0 Kommentare Gossan verstärkt das geologische Team für das Bohrprogramm bei Sturgeon Lake - Seite 2

     

    Dr. Hamid Mumin, P.Geo., ein renommierter Geologe und Professor am Lehrstuhl für Geologie der Brandon University, ist für sein Fachwissen auf dem Gebiet der VMS-, Gold- und Eisenoxid-Kupfer-Gold-(IOCG) -Lagerstättentypen bekannt. 1985 schloss Dr. Mumin sein Studium der Geotechnik an der University of Toronto ab. Dort erlangte er ebenfalls einen M.A.Sc. in Wirtschaftsgeologie, bevor er 1994 an der University of Western Ontario promovierte und als Forschungsstipendiat (Post-Doctoral Fellow) auf dem Gebiet der Erzgang-Goldlagerstätten in den Goldfeldern Ashanti und Carlin tätig war. Vor seiner Berufung an die Brandon University im Jahr 1995 arbeitete Hamid über 6 Jahre lang für Noranda als Minen-, Explorations- und Forschungsgeologe im Bergbaucamp Sturgeon Lake. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Brandon University ist Dr. Mumin auch weiterhin als Professional Engineer und Professional Geologist in beratender Funktion tätig und leitet Projekte in Kanada und Südamerika. Er war an mehreren Entdeckungen und Minenerschließungen beteiligt. Dr. Mumin trat 2015 in das Board of Directors von Gossan ein.

     

    Das Zinkkonzessionsgebiet Sturgeon Lake von Gossan befindet sich im zinkreichen Mehrmetall-Grünsteingürtel Sturgeon Lake im Nordwesten von Ontario und besteht aus 14 Claims mit einer Grundfläche von 3.088 Hektar. Das Konzessionsgebiet befinde sich direkt entlang des Streichens und östlich von sechs historischen VMS-Lagerstätten. Diese Lagerstätten, die zwischen 1970 und 1991 abgebaut wurden, produzierten insgesamt etwa 18,7 Millionen Tonnen Erz mit typischen Gehalten von im Schnitt 8,0 % Zink, 1,1 % Kupfer, 0,8 % Blei, 120 g/t Silber und 0,5 g/t Gold.

     

    In Gossans Konzessionsgebiet wurden auf Grundlage verschiedener Parameter vier eigenständige Zielgebiete mit Potenzial für VMS-Mineralisierung identifiziert. Diese Zielgebiete zeichnen sich durch das gleichzeitige Vorkommen einer aussichtsreichen Geologie, reichhaltiger Sulfide, ausgeprägter geophysikalischer VTEM-Leiter und mehrerer geochemischer Indikatoren aus. Zur Untersuchung aller vier Zielgebiete wurde ein Programm mit bis zu 2.000 Bohrmetern vorgeschlagen.

     

    http://www.gossan.ca/projects/pdf/SturgeonLakeAnomalies.pdf

     

    Qualifizierter Sachverständiger und Qualitätskontrolle

     

    Dr. Hamid Mumin P.Geo., ein Director von Gossan, hat die wissenschaftlichen und technischen Daten in dieser Pressemeldung in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt. Dr. Mumin hat die Arbeitsprogramme in den Konzessionsgebieten des Unternehmens überwacht, die Konzessionen mehrmals besichtigt, die Ergebnisse gemeinsam mit dem geologischen Personal vor Ort überprüft sowie die Analyseergebnisse und die Qualitätskontrolle geprüft.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Gossan verstärkt das geologische Team für das Bohrprogramm bei Sturgeon Lake - Seite 2 _Gossan verstärkt das geologische Team für das Bohrprogramm bei Sturgeon Lake 16. Februar 2018 – Gossan Resources Limited (GSS:TSX.V, GSR:XFRA) hat sein geologisches Team für ein bevorstehendes Winterbohrprogramm im aussichtsreichen …