checkAd

     670  0 Kommentare Volkswagen – satte Rendite ins Ziel bringen..

    porsche auto vwDie VW-Aktie zeigte sich in den letzten Tagen erholt von der kräftigen Korrektur des DAX, von dem sich auch die Autobauer nicht unbeeindruckt zeigten. Bei Volkswagen steht unter dem Strich eine Null-Bewegung in diesem Jahr, was in der Performance-Tabelle einen Platz im oberen Drittel bedeutet. Wir sind für die Aktie recht optimistisch und empfehlen den Capped-Bonus CQ2BJC aus unserem Depot mit reichlich Puffer und einem sehr ordentlichen Chance-Risiko-Verhältnis. Was in dieser Woche an den Börsen ansteht, schauen wir uns mit den Experten von Onemarkets an..

    Nach zwei verlustreichen Wochen in Folge konnten sich die meisten Aktienbarometer in der abgelaufenen Woche von ihren jüngsten Tiefständen distanzieren. Gute Konjunktur- und Unternehmensdaten sowie eine Erholung am Anleihenmarkt ließ Käufer wieder zugreifen. Die Erholung ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn die Umsätze waren zum Wochenschluss recht dünn. Dies dürfte unter anderem an dem bevorstehenden Feiertag in den USA am Montag gelegen haben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,64€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,61
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,18
    Ask
    × 9,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Rohstoffmärkte und der Euro/US-Dollar zeigten sich analog zu den Aktienmärkten im Wochenvergleich ebenfalls fester. In der kommenden Woche stehen eine Vielzahl von Unternehmensergebnisse aus Deutschland an.

    Unternehmen im Fokus

    In der abgelaufenen Woche konnten die DAX®-Aktien ProSiebenSat.1, Commerzbank und RWE überdurchschnittlich zulegen. Der Medienkonzern wird nächste Woche Zahlen vorlegen. Zudem stimulierten Spekulationen um die Nachfolge von Konzernchef Thomas Ebeling. In der zweiten Reihe fielen vor allem die Aktien von Airbus, Aixtron, Hamburger Hafen, SMA Solar, Wirecard und Zalando positiv auf. Airbus profitierte von guten Zahlen für 2017 und Aixtron von Daten eines US-Konkurrenten.

    Kommende Wochen werden unter anderem Covestro, Deutsche Börse, Deutsche Telekom, Fuchs Petrolub, Gerresheimer, HeidelbergCement, Henkel, Hochtief, Krones, MTU Aero Engines, ProSiebenSat.1, Stöer Media, Telefonica Deutschland und Volkswagen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal melden. Zudem laden Infineon und Osram zur Hauptversammlung.

    Wichtige Termine

    • 19.2.: USA – Märkte wegen Feiertags geschlossen
    • 20.2.: Deutschland – ZEW-Konjunkturerwartungen Deutschland für Februar
    • 20.2.: Europa – Verbrauchervertrauen Euro-Zone, Februar
    • 21.2.: Deutschland – Markit Einkaufsmanagerindex Deutschland (Industrie, Service, Composite) für Februar, vorläufig
    • 21.2.: Europa – Markit Einkaufsmanagerindex Euro-Zone (Industrie, Service, Composite) für Februar
    • 21.2.: USA – US-Notenbank veröffentlicht Protokoll der Sitzung des Offenmarktausschusses vom 30. – 31. Jan.
    • 22.2.: Deutschland – Ifo-Geschäftsklimaindex für Deutschland, Februar
    • 22.2.: USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 17. Februar
    • 23.2.: Deutschland – BIP Q4, detailliertes Ergebnis
    • 23.2.: Europa – Verbraucherpreise Euro-Zone, Januar

    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    Widerstandsmarken:12.500/12.560/12.640/12.750 Punkte

    Unterstützungsmarken:  11.500/11.900/12.000/12.185/12.360 Punkte

    Der DAX® zeigt sich zum Wochenschluss erneut fester und knackt die Unterstützung bei 12.360 Punkten. Damit eröffnet sich weiteres Aufwärtspotenzial bis 12.500 Punkte. Dort wird sich entscheiden wohin die Reise gehen soll. Weiter aufwärts bis 12.630 Punkte oder übernehmen die Bären wieder das Zepter und drücken den Index zurück auf 12.185/12.360 Punkte.

    DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

    Betrachtungszeitraum: 18.01.2018 – 16.02.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 15.02.2012 – 16.02.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Volkswagen – satte Rendite ins Ziel bringen.. Die VW-Aktie zeigte sich in den letzten Tagen erholt von der kräftigen Korrektur des DAX, von dem sich auch die Autobauer nicht unbeeindruckt zeigten. Bei Volkswagen steht unter dem Strich eine Null-Bewegung in diesem Jahr, was in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer