checkAd

    ANALYSE-FLASH  345  0 Kommentare Barclays hebt Akzo Nobel auf 'Equal Weight' und auf Ziel 84 Euro

    LONDON (dpa-AFX Broker) - Barclays hat Akzo Nobel von "Underweight" auf "Equal Weight" hochgestuft und das Kursziel von 63 auf 84 Euro angehoben. Inzwischen sei es am Markt angekommen, dass ein möglicher Verkauf des Spezialchemie-Geschäfts einen weiteren Übernahmeversuch durch den US-Konkurrenten PPG nach sich ziehen oder zu einer stärkeren Konsolidierung führen könnte, schrieb Analyst Alex Stewart in einer am Montag vorliegenden Studie. Die potenziellen Vorteile einer Rekapitalisierung der Bilanz des Farbenherstellers seien es jedoch noch nicht. Dabei verwies er unter anderem auf die trotz eines ersten Übernahmeversuchs erlittenen Kursverluste der Aktie seit Mitte 2016./ck/ag

    Datum der Analyse: 19.02.2018


    Rating: Equal Weight
    Analyst: Barclays Capital
    Kursziel: 84 Euro




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE-FLASH Barclays hebt Akzo Nobel auf 'Equal Weight' und auf Ziel 84 Euro Barclays hat Akzo Nobel von "Underweight" auf "Equal Weight" hochgestuft und das Kursziel von 63 auf 84 Euro angehoben. Inzwischen sei es am Markt angekommen, dass ein möglicher Verkauf des Spezialchemie-Geschäfts einen weiteren Übernahmeversuch …