checkAd

    ANALYSE/JPMorgan  355  0 Kommentare Gerresheimer nach Kursrally nicht mehr attraktiv bewertet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Beim Spezialverpackungshersteller Gerresheimer sieht die US-Bank JPMorgan nach der Kursentwicklung der vergangenen Monate den Spielraum nach oben hin ausgereizt. Daher strich Analyst David Adlington in einer am Freitagabend veröffentlichten Studie sein bisheriges "Overweight"-Votum und stuft die Aktie nun mit "Neutral" ein. Das Kursziel senkte er von 87,70 auf 76,40 Euro, liegt damit aber noch knapp 15 Prozent über dem aktuellen Bewertungsniveau.

    Der Experte befürchtet, dass Gerresheimer am 22. Februar über ein enttäuschendes Geschäftsjahr 2017 berichten wird. Wegen Verzögerungen bei neuen Produkten und des harten Preiskampfes unter den Herstellern medizinischer Nachahmerprodukte (Generika) sei die Nachfrage der Kunden wohl hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gerresheimer AG!
    Long
    90,99€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 10,29
    Hebel
    Short
    108,89€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 10,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch für 2018 ist Adlington vorsichtig. Das Unternehmen habe zwar angegeben, von der US-Steuerreform zu profitieren, sei in seinen Aussagen aber vage geblieben. Der Analyst reduzierte seine eigene Prognose für die Steuerquote von 30 auf 27 Prozent. Dies dürfte allerdings die zu erwartenden negativen Wechselkurseffekte nicht kompensieren, gab er zu bedenken. Die Konsensprognosen für den Gewinn je Aktie (EPS) dürften daher sinken. Vor diesem Hintergrund und angesichts des 14-prozentigen Kursanstiegs von den September-Tiefs sei die Aktie nicht mehr attraktiv.

    Gemäß der Einstufung "Neutral" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten im Gleichklang mit dem jeweiligen Sektor entwickeln wird./gl/ck/fba

    Analysierendes Institut JPMorgan.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 104,79, was eine Steigerung von +3,55% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/JPMorgan Gerresheimer nach Kursrally nicht mehr attraktiv bewertet Beim Spezialverpackungshersteller Gerresheimer sieht die US-Bank JPMorgan nach der Kursentwicklung der vergangenen Monate den Spielraum nach oben hin ausgereizt. Daher strich Analyst David Adlington in einer am Freitagabend veröffentlichten Studie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer