checkAd

    Daimler  1378  0 Kommentare Abgasskandal trifft jetzt auch Daimler!

    Einem Bericht der „Bild am Sonntag“ zufolge soll nach Volkswagen auch Daimler in den bekannten Abgasskandal verwickelt sein, woraufhin die Aktie im Montagshandel auf ein Niveau von glatt 71,00 Euro abgerutscht ist. Für Aktionäre von Daimler könnten bei einer entsprechenden Bestätigung der Manipulationsvorwürfe schwere Zeiten bevorstehen, Geldstrafen in Milliardenhöhe sowie Rückrufaktionen stünden dann im Raum. Noch aber prüfen US-Behörden und das Kraftfahrtbundesamt den vorliegenden Fall, sodass noch lange nichts bewiesen ist.

    Trotzdem sind Investoren verunsichert und schickten die Aktie im Montagshandel erneut unter den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis abwärts. Damit kristallisiert sich seit dem Verlaufstief von 67,66 Euro aktuell eine mahnende bärischen Flagge in dem Wertpapiere heraus, die bei regelkonformer Auflösung zu größeren Verlusten führen könnte und daher bestens für eine kurzfristige Short Investment geeignet scheint. Doch solange nichts bewiesen ist, bleibt das Risiko einer Short-Position für Anleger noch unberechenbar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    68,92€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Short
    78,63€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktie hängt am seidenen Faden

    Solange der kurzfristige Aufwärtstrend seit den Februartiefs intakt ist, besteht die Chance einer Kurserholung. Doch Kursnotierungen unterhalb von 70,80 Euro führen unweigerlich zu einem Test der 200-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 69,00 Euro. Darunter dürfte es weiter in Richtung der Jahrestiefs von 67,66 Euro abwärts gehen, eine vollständige Umsetzung der bärischen Flagge könnte Abwärtspotenzial sogar bis auf 66,00 Euro entfalten. Hierauf können risikofreudige Anleger beispielshalber über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CQ39FQ) setzen und dabei eine maximale Rendite von 210 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch oberhalb der Vorwochenhochs von 72,70 Euro aufhalten. Kaufsignale in Richtung der Jahreshochs von 75,38 Euro können hingegen erst oberhalb von 73,60 Euro abgeleitet werden.

    Daimler (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 71,48 // 72,00 // 72,70 // 73,31 // 74,36 // 75,47 Euro
    Unterstützungen: 70,77 // 70,00 // 69,45 // 67,66 // 66,07 // 65,57 Euro
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Abgasskandal trifft jetzt auch Daimler! Einem Bericht der „Bild am Sonntag“ zufolge soll nach Volkswagen auch Daimler in den bekannten Abgasskandal verwickelt sein, woraufhin die Aktie im Montagshandel auf ein Niveau von glatt 71,00 Euro abgerutscht ist. Für Aktionäre von Daimler …