checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1398  0 Kommentare RWE im Vorwärtsgang - Goldman: Mittelzufluss unterschätzt

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von RWE haben am Montag ihre jüngste Aufwärtstendenz fortgesetzt. Zuletzt rückten sie um etwa 1,5 Prozent auf 16,17 Euro vor und waren damit der zweitbeste Wert im wenig bewegten Dax . Seit ihrem vor zwei Wochen erreichten Zwischentief unterhalb von 15 Euro haben sie nun schon fast 7 Prozent an Wert gewonnen.

    Rückenwind gab den Papieren zu Wochenbeginn eine Studie von Goldman-Sachs-Analyst Alberto Gandolfi. Dieser schrieb in einer aktuellen Studie, dass die Anleger die Fähigkeit des Versorgers unterschätzten, die Mittelzuflüsse durch eine Neuorganisation des Portfolios zu erhöhen. Nach einem Verkauf der Anteile an der Ökostromtochter Innogy könne sich die operative Cashflow-Rendite wieder der Marke von 20 Prozent annähern. Derzeit liege diese auf alleinstehender Basis nur bei etwa 9 Prozent.

    Gandolfi kürzte zwar sein Kursziel geringfügig von 23,40 auf 22,70 Euro, was er mit einer niedrigeren Innogy-Bewertung begründete. Er bleibt aber bei seiner besonders positiven Sicht auf die Aktien, die weiterhin auf der Empfehlungsliste ("Conviction Buy List") des US-Analysehauses stehen. Unter den 23 im dpa-AFX-Analyser erfassten Analysehäusern sind derzeit nur wenige noch optimistischer. Spitzenreiter ist Martin Brough von der Deutschen Bank mit einem Kursziel von 25 Euro./tih/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS RWE im Vorwärtsgang - Goldman: Mittelzufluss unterschätzt Aktien von RWE haben am Montag ihre jüngste Aufwärtstendenz fortgesetzt. Zuletzt rückten sie um etwa 1,5 Prozent auf 16,17 Euro vor und waren damit der zweitbeste Wert im wenig bewegten Dax . Seit ihrem vor zwei Wochen erreichten Zwischentief …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer