checkAd

     2729  0 Kommentare Altiplano erhält erste Zahlung für Verarbeitung von Material seiner ersten 2.000-t-Großprobe und beginnt mit Entnahme von 5.000-t-Großprobe

    Altiplano erhält erste Zahlung für Verarbeitung von Material seiner ersten 2.000-t-Großprobe und beginnt mit Entnahme von 5.000-t-Großprobe

     

    19. Februar 2018. Altiplano Minerals Ltd. (TSX-V: APN, OTCQB: ALTPF, FWB: 9AJ1) („APN“ oder das „Unternehmen“) freut sich, den Beginn der Entnahme einer 5.000-Tonnen-Großprobe bekannt zu geben und einen Fortschrittsbericht für sein Projekt bei den historischen Kupfer-Gold-Minen Farellón und María Luisa bereitzustellen.

     

    Bis 16. Februar 2018 hat das Unternehmen eine 2.000-Tonnen-Großprobe von Kupfer-Eisen-Gold-Erzgangmaterial vom Stollen auf Ebene 395M entnommen. Bis dato wurden 946 Tonnen Kupfer-Eisen-Gold-Erzgangmaterial verschifft und verarbeitet (Tabelle 1). Die restlichen 1.054 Tonnen werden vor Ort aufgehaldet, bis sie für die Verarbeitung verschifft werden.

     

    Tabelle 1: Verarbeitetes Cu-Fe-Au-Erzgangmaterial

     

     

    Das Unternehmen hat Überarbeitungen seiner Verarbeitungsverträge eingereicht, um auch Goldvorkommen aufzunehmen. Nach Erteilung der Genehmigung wird Altiplano die Lieferung von Kupfer-Eisen-Gold-Halden für die Verarbeitung fortsetzen. Durch die Lieferung und den Verkauf der ersten 946 Tonnen Kupfer-Eisen-Gold-Material wurde ein Bruttoumsatz von 73.000 US-Dollar erzielt, einschließlich der Rückerstattung von Umsatzsteuergutschriften.

     

    Im Monat Februar hat das Unternehmen von der Ebene 395M 300 Tonnen Kupfer-Eisen-Gold-Erzgangmaterial abgebaut. Im restlichen Monat beabsichtigt das Unternehmen, weitere Stollenebenen zu öffnen, um das Volumen an zugänglichem Material für zukünftige Erprobungen und Verarbeitungen im Rahmen seiner 5.000-Tonnen-Großprobe zu erhöhen.

     

    CEO John Williamson sagte: „Wir freuen uns, dass der Verkauf von Kupfer-Gold-Erzgangmaterial nun begonnen hat. Die erste 2.000-Tonnen-Großprobe verdeutlichte, dass die Mächtigkeit, Beständigkeit und Verwässerungskontrolle vorhanden sind, um Gehalte von zwei Prozent Kupfer oder höher zu erzielen. Wir haben bis zu 2.300 Tonnen Material pro Monat abgebaut und möchten unsere Kapazität auf 5.000 Tonnen pro Monat erhöhen. Wir entnehmen nun eine 5.000-Tonnen-Großprobe, die nicht nur Informationen für die Ressourcenschätzung bereitstellen, sondern es uns auch ermöglichen wird, die Kosten, Methoden und die Infrastruktur zu bewerten, die zur Optimierung der Betriebe im Rahmen der progressiven Abbaubestimmungen in Chile erforderlich sind. Wir rüsten kontinuierlich auf, um unsere Verarbeitungskapazität auf 5.000 Tonnen pro Monat zu steigern, während wir den Gehalt aufrechterhalten und eine erste Ressource und Reserve definieren. Bislang läuft alles wie geplant.“

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Altiplano erhält erste Zahlung für Verarbeitung von Material seiner ersten 2.000-t-Großprobe und beginnt mit Entnahme von 5.000-t-Großprobe Altiplano erhält erste Zahlung für Verarbeitung von Material seiner ersten 2.000-t-Großprobe und beginnt mit Entnahme von 5.000-t-Großprobe 19. Februar 2018. Altiplano Minerals Ltd. (TSX-V: APN, OTCQB: ALTPF, FWB: 9AJ1) („APN“ oder das …