checkAd

    AKTIE IM FOKUS  664  0 Kommentare HeidelbergCement moderat im Plus - Gute Zahlen, Fragen im Detail

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Anlegern von HeidelbergCement habe die vorgelegten Jahreszahlen am Dienstag eher zögerlich aufgenommen. Nach einem ersten Anstieg um fast 1 Prozent legten die Papiere des Zementkonzerns auf der Handelsplattform Tradegate zuletzt nur noch um 0,22 Prozent zu gegenüber ihrem Xetra-Schlusskurs vom Vortag. Lob gab es am Markt für das operative Ergebnis (Ebitda) der Heidelberger im vierten Quartal und ein auf 550 Millionen Euro erhöhtes Synergieziel nach der Übernahme von Italcementi.

    Ein kleines Fragezeichen setzten einige Börsianer aber hinter die Gewinnqualität im Detail. Die Experten des Analysehauses Davy etwa fügten mit Blick auf die positive Ebitda-Überraschung hinzu, dass die Kennziffer zum Jahresschluss positiv beeinflusst worden sei durch den Verkauf eines Steinbruchs in den USA./tih/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Heidelberg Materials

    -1,74 %
    -1,87 %
    +1,77 %
    +12,77 %
    +34,31 %
    +17,39 %
    +30,52 %
    +52,54 %
    +411,20 %
    ISIN:DE0006047004WKN:604700





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS HeidelbergCement moderat im Plus - Gute Zahlen, Fragen im Detail Die Anlegern von HeidelbergCement habe die vorgelegten Jahreszahlen am Dienstag eher zögerlich aufgenommen. Nach einem ersten Anstieg um fast 1 Prozent legten die Papiere des Zementkonzerns auf der Handelsplattform Tradegate zuletzt nur noch um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer