checkAd

     427  0 Kommentare Bundesbankvorstand Dombret verzichtet auf zweite Amtszeit

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bundesbank-Vorstandsmitglied Andreas Dombret strebt keine zweite Amtszeit an. "Die Bundesbank bedauert und respektiert die Entscheidung", sagte eine Bundesbanksprecherin am Dienstag in Frankfurt der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Zuvor hatte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin vorab berichtet, dass Dombret nicht mehr für eine zweite Amtszeit zur Verfügung steht. In den vergangenen Wochen hatte es Berichte über ein Interesse des früheren Investmentbankers an einer zweiten Amtszeit als Bundesbankvorstand gegeben.

    Dombret ist seit Mai 2010 Mitglied im Vorstand der Bundesbank. Er ist dort unter anderem zuständig für die Bereiche Banken und Finanzaufsicht, ökonomische Bildung und Risiko-Controlling. Zudem verantwortet er die Repräsentanzen der Bundesbank im Ausland./jsl/jkr/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bundesbankvorstand Dombret verzichtet auf zweite Amtszeit Bundesbank-Vorstandsmitglied Andreas Dombret strebt keine zweite Amtszeit an. "Die Bundesbank bedauert und respektiert die Entscheidung", sagte eine Bundesbanksprecherin am Dienstag in Frankfurt der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Zuvor hatte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer