checkAd

    Pressestimme  508  0 Kommentare 'Stuttgarter Zeitung' zu den Ausrüstungsmängeln bei der Bundeswehr

    STUTTGART (dpa-AFX) - Die "Stuttgarter Zeitung" zu den Ausrüstungsmängeln bei der Bundeswehr:

    Lesen Sie auch

    "Die Nato-Partner verlassen sich aber darauf, dass Deutschland nicht kneift. Man sollte den guten Ruf nicht gefährden. Das gilt auch für die Auslandseinsätze. Der Wehrbeauftragte warnt davor, immer neue Missionen anzunehmen. Doch von der Leyen hat schon den gesamten Irak als neues Betätigungsfeld ins Auge gefasst. Auch die Teilnahme an einer Blauhelmmission in der Ostukraine ist im Gespräch. Es ist richtig, die westlichen Bündnisse mit dem speziell deutschen Ansatz - einer Kombination von Militär, Diplomatie und Entwicklungshilfe - zu stärken. Man kann nicht zusehen, wie sich global immer mehr Konfliktherde auftun - doch gehen der politische Anspruch und die harte Realität in der Bundeswehr immer weiter auseinander. Diese Kluft zu ignorieren ist der vielleicht fatalste Fehler der Ministerin."/yyzz/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Stuttgarter Zeitung' zu den Ausrüstungsmängeln bei der Bundeswehr Die "Stuttgarter Zeitung" zu den Ausrüstungsmängeln bei der Bundeswehr: "Die Nato-Partner verlassen sich aber darauf, dass Deutschland nicht kneift. Man sollte den guten Ruf nicht gefährden. Das gilt auch für die Auslandseinsätze. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer