checkAd

    Ein Ochsenfrosch in Nevada  770  0 Kommentare Corvus Gold: Im Visier der Majors

    Corvus Gold ist auf dem Weg eine der nächsten Goldminen in Nevada zu entwickeln. Das Doppel-Projekt North Bullfrog und Mother Lode ist aber so attraktiv, dass sich große Bergbaukonzerne bereits eingekauft haben. 2018 könnte das entscheidende Jahr für das Unternehmen werden.

    Nevada: 1a-Lage für Goldexplorer

    Nevada ist eine der besten Jurisdiktionen, wenn es ums Mining geht. Allerdings wird der “Silver State“ seinem Namen nur zum Teil gerecht. Denn inzwischen steht der Bundesstaat für mehr als 80 Prozent der US-Goldproduktion. 2015 lag man mit 5,3 Mio. Unzen Gold weltweit sogar auf Platz 4 der größten Förderer der Welt. Große Vorkommen findet man beispielsweise im Westen entlang des Walker Lane Trend. Dort liegen unter anderem die frühere Bullfrog-Mine (Barrick; 2,5 Mio. Unzen), Round Mountain (Kinross; 20 Mio. Unzen) sowie Comstock (Comstock Mining; 35 Mio. Unzen).

    Schnäppchen-Deal mit Goldcorp

    An diesem Goldtrend hat sich auch Corvus Gold angesiedelt. Der kanadische Goldexplorer sicherte sich mit North Bullfrog und Mother Lode gleich zwei Liegenschaften unweit von Barricks Bullfrog-Mine. Mother Lode erwarb Corvus vor einem guten Jahr von Goldcorp für einen Preis von 1 Mio. Aktien. Deswegen ist der Bergbauriese auch einer der Aktionäre des Unternehmens und sicherte sich zudem eine Net Smelter Royalty (NSR) in Höhe von einem Prozent. Für dieses Projekt liegt bereits eine historische Ressource (Nicht NI 43 101-konform) vor, die 433.000 Unzen Gold bei Graden von 1,6 g/t umfasst. In den 1980ern wurden etwa 34.000 Unzen bei Goldgraden von 1,8 g/t abgebaut. Zudem besitzt das Unternehmen eine Datenbank an 172 Bohrlöcher, die zur Analyse der Geologie genutzt werden können. Aktuell läuft ein Bohrprogramm, das Ziel ist eine aktualisierte Ressourcenschätzung.

    Reiche Historie, reichlich Gold!

    Mother Lode ist aber nur die Ergänzung zu dem rund 5 Kilometer nördlich gelegenen North Bullfrog-Projekt. Dort liegt bereits eine NI 43-101 konforme Ressource vor. Demnach verfügt man über 1,76 Mio. Unzen in den höherwertigen Kategorien „measured & indicated) sowie über 0,43 Mio. Unzen Gold im Status „inferred“. Auch die Infrastruktur samt Mühle und Heap Leach ist vorhanden. Sobald die Produktion startet, könnten die Verarbeitungsanlagen von beiden Projekten aus gefüttert werden. Bereits zwischen 1904 und 1921 sowie ab den 1980ern wurde auf North Bullfrog Gold gefördert. Das Geschäft kam aber zum Erliegen, als der Goldpreis in den späten 1990ern auf 300 US-Dollar je Unze fiel.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Ein Ochsenfrosch in Nevada Corvus Gold: Im Visier der Majors Corvus Gold ist auf dem Weg eine der nächsten Goldminen in Nevada zu entwickeln. Das Doppel-Projekt North Bullfrog und Mother Lode ist aber so attraktiv, dass sich große Bergbaukonzerne bereits eingekauft haben. 2018 könnte das entscheidende Jahr für das Unternehmen werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer