checkAd

    AKTIE IM FOKUS  877  0 Kommentare Sartorius könnte Rekordlauf fortsetzten - positiver Ausblick

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Den Aktien des Labor- und Pharmaausrüster Sartorius winkt am Mittwoch nach der Vorstellung optimistischer Wachstumsprognosen ein Rekordhoch. Die Papiere stiegen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 0,67 Prozent auf 104,90 Euro. Auf Xetra wäre das eine Bestmarke. Mit einem Plus von 31 Prozent im bisherigen Jahresverlauf zählen die Papiere bereits zu den Favoriten im TecDax .

    Das Unternehmen will die Erlöse bis 2025 auf rund vier Milliarden Euro erhöhen - das wäre im Vergleich zu dem im vergangenen Jahr erzielten Umsatz ein Plus von 185 Prozent. Zwei Drittel des Anstiegs um knapp 2,6 Milliarden Euro will Sartorius dabei aus eigener Kraft und ein Drittel über Übernahmen stemmen. Die operative Marge soll bis 2025 auf rund 28 Prozent zulegen. Sie hatte im vergangenen Jahr bei rund 25 Prozent gelegen./mis

    Sartorius Vz.

    -2,08 %
    -5,03 %
    -24,53 %
    -3,76 %
    -20,04 %
    -37,83 %
    +76,49 %
    +1.031,92 %
    +2.390.733,33 %
    ISIN:DE0007165631WKN:716563





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Sartorius könnte Rekordlauf fortsetzten - positiver Ausblick Den Aktien des Labor- und Pharmaausrüster Sartorius winkt am Mittwoch nach der Vorstellung optimistischer Wachstumsprognosen ein Rekordhoch. Die Papiere stiegen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 0,67 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer