checkAd

    Aktien Asien  688  0 Kommentare Japan trotz schwacher Vorgaben aus den USA mit Kursgewinnen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Asiens Aktienmärkte haben am Mittwoch überwiegend freundlich tendiert und damit die schwache Verfassung der US-Märkte vom Vorabend nicht direkt nachgezeichnet. In Festland-China wurde wegen des Neujahrsfests weiterhin nicht gehandelt.

    Japans Leitindex Nikkei 225 legte bis zum Handelsschluss um 0,21 Prozent auf 21 970,81 Punkte zu und machte damit anfängliche Kursverluste wett.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.958,38€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    36.100,00€
    Basispreis
    23,70
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch der starke Rutsch von Anfang Februar hat inzwischen weitgehend seinen Schrecken verloren. Zwischenzeitlich war der Index wegen Sorgen um schnell steigende Zinsen unter 21 000 Punkte abgesackt, nachdem er noch im Januar ein Mehrjahreshoch von mehr als 24 000 Punkten markiert hatte. Aktuell steht der Nikkei aufs Jahr gerechnet noch 3,5 Prozent im Minus.

    In Hongkong stand der Hang-Seng-Index zuletzt mit knapp 1,5 Prozent im Plus; aufs Jahr gesehen kommt die Börse in der chinesischen Sonderverwaltungszone auf einen Gewinn von nicht ganz fünf Prozent.

    In den USA war der Start in die neue Börsenwoche am Dienstag missglückt. Nach dem feiertagsbedingt handelsfreien Montag hatte der Dow Jones Industrial 1,01 Prozent eingebüßt. Belastet wurde der Leitindex auch vom Kurseinbruch der Aktien von Wal-Mart . Nach schwachen Ergebnissen des Handelsriesen sackten sie um mehr als 10 Prozent ab./jha/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Japan trotz schwacher Vorgaben aus den USA mit Kursgewinnen Asiens Aktienmärkte haben am Mittwoch überwiegend freundlich tendiert und damit die schwache Verfassung der US-Märkte vom Vorabend nicht direkt nachgezeichnet. In Festland-China wurde wegen des Neujahrsfests weiterhin nicht gehandelt. Japans …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer