checkAd

     346  0 Kommentare Qlink ermöglicht in Zusammenarbeit mit Block Array Netzwerkzugang für LKW in Transit

    Qlink. Das weltweit erste dezentrale mobile Netzwerk gab seine Partnerschaft mit Block Array bekannt, dem Unternehmen, das die Speditionslogistik mithilfe von blockchainbasierten Logbuch-Datensätzen per Crowdsourcing abwickelt.

    SINGAPUR, 21. Feb. 2018 /PRNewswire/ -- Qlink und Block Array kündigten heute die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zur Zusammenarbeit an. Qlink (https://qlink.mobi/f/qlink) ist das weltweit führende dezentrale mobile Netzwerk, das sich der Entwicklung einer Open-Source-Telekommunikationsinfrastruktur auf der Blockchain widmet. Block Array (https://blockarray.com/) ist eine blockchainbasierte Plattform, die Informationen von elektronischen Datenerfassungsgeräten aufzeichnet sowie Frachtbriefe und andere Versanddokumente über intelligente Verträge erstellt. Block Array ist wegweisend in der Schaffung eines neuen Transportkapazitätsmarkts für Logistikunternehmen.

    Die beiden Unternehmen möchten versuchen, die native Blockchain-Basisstation in Logistikfahrzeugen einzusetzen, und damit soll die Kooperation zwischen mobilen Netzwerken und der Logistikindustrie vertieft werden.

    Im Rahmen dieser Absichtserklärung wird Block Array Qlink dApp-Funktionen für seine Anwender implementieren, damit diese das dezentrale drahtlose Netzwerk von Qlink nutzen können. Dies bedeutet, dass LKW Motordaten sowie die Informationen von elektronischen Datenerfassungsgeräten (ELD) von unterwegs an ihre Eigentümer senden können. Als Gegenleistung wird Block Array Qlink bei der Implementierung von Blockchain-Full-Nodes helfen, um Uptime, Zuverlässigkeit und Stabilität des Netzwerks für die Nutzer zu gewährleisten.

    Die Verwendung elektronischer Datenerfassungsgeräte (Electronic Logging Devices/ELD) ist für Transport-LKW zur Erfassung ihrer Servicestunden inzwischen gesetzlich vorgeschrieben. Block Array hat eine Plattform für den sicheren Nachweis von Betriebsstunden, Ankunft und Abfahrt entwickelt. Durch die Kombination dieser zwei Projekte können Logistikunternehmen in der Zukunft ihre LKW-Daten immer online, fair und transparent halten. Zudem bietet dies neue Wege zur Entwicklung von Nutzungsmöglichkeiten für das Internet der Fahrzeuge.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Qlink ermöglicht in Zusammenarbeit mit Block Array Netzwerkzugang für LKW in Transit Qlink. Das weltweit erste dezentrale mobile Netzwerk gab seine Partnerschaft mit Block Array bekannt, dem Unternehmen, das die Speditionslogistik mithilfe von blockchainbasierten Logbuch-Datensätzen per Crowdsourcing abwickelt. SINGAPUR, 21. Feb. …