checkAd

     2061  0 Kommentare Veritas Pharma veröffentlicht Unternehmensupdate zum ersten Quartal 2018 - Seite 2

     

    Das Krebsforschungsprojekt von Cannevert Therapeutics

    Im November 2017 hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass sein Forschungszweig CTL gemeinsam mit Herrn Dr. Dmitri Petchkovski von der Firma Fibroblast Consulting in Vancouver ein Krebsforschungsprojekt angestoßen hat, bei dem die Auswirkungen ausgewählter Cannabis-Varianten auf verschiedene humane Krebszellen getestet und mit herkömmlichen klinischen Medikamenten der Chemotherapie verglichen werden sollen. Herr Dr. Petchkovski wird insbesondere Zelllinien von Lungen-, Prostata-, Darm-, Brust- und Hautkarzinomen untersuchen.

     

    ACMPR-Antrag von Sechelt Organic

    Die Veritas-Tochter Sechelt Organic Marijuana Corp. („SOM“) verfügt zurzeit über einen sicheren Fertigungsbetrieb und Grundbesitz in Sechelt, British Columbia, Kanada.  Seit dem 4. Juli 2014 läuft bei Health Canada der Antrag von SOM auf Zulassung als lizenzierter Hersteller im Rahmen der Vorschriften für den Zugang zu Cannabis für medizinische Zwecke (Access to Cannabis for Medical Purposes Regulations „ACMPR“).  Zum jetzigen Zeitpunkt durchläuft SOM die fünfte (Antragsprüfung) der sieben Phasen des Antragsverfahrens und kann, den positiven Verlauf vorausgesetzt, mit der Werks-Erstbesichtigung und anschließenden Lizenzierung rechnen.

     

    Abschluss der Übernahme von Cannevert Therapeutics Ltd.

    Seit der Gründung von Veritas Pharma war CTL als ausschließlicher Forschungszweig von Veritas vorgesehen, das 80 % von CTL erworben hatte. Veritas Pharma hat vor kurzem eine Vereinbarung mit Davidson & Company LLP unterzeichnet, um die Erstellung einer ,Fairness Opinion‘ über den potenziellen Wert einer Übernahme der restlichen 20 % von CTL in die Wege zu leiten.  Davidson wird seine Meinung dazu abgeben, ob der betreffende Wert angesichts der Kompetenzen des Cannevert-Teams, der wissenschaftlichen und klinischen Erfolge, der erworbenen Handelslizenz und der aktuellen Marktsituation für medizinischen Cannabis angemessen ist. Davidson wird den Abschlussbericht voraussichtlich bis zum 28. Februar 2018 an Veritas übergeben.

     

    Das Unternehmen gibt weiterhin die Emission von 2.000.000 Aktienoptionen zu einem Preis von 0,65 Dollar an Direktoren, Führungskräfte und Berater für eine Laufzeit von zwölf (12) Monaten und die Annullierung von 1.000.000.000 zuvor angekündigten Aktienoptionen bekannt.

     

    Über Veritas Pharma Inc.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Veritas Pharma veröffentlicht Unternehmensupdate zum ersten Quartal 2018 - Seite 2 Veritas Pharma veröffentlicht Unternehmensupdate zum ersten Quartal 2018 21. Februar 2018, Vancouver, B.C., Kanada – Veritas Pharma Inc. (CSE: VRT; OTC: VRTHF; und Frankfurt: 2VP), („Veritas“ oder das „Unternehmen“) freut sich, Ihnen ein …