checkAd

    Börsenstimmung  756  0 Kommentare Sentiment der Frankfurter Börse

    Liebe Leserinnen und Leser,

    hier sind die neuesten Umfragedaten aus Frankfurt für den DAX:

    Sentiment

    Beurteilung der DAX-Börsenstimmung

    Das Bullenlager hat sich stark verkleinert. Das darf man als normale Reaktion auf den Enthusiasmus der vergangenen Woche sehen. Unter dem Strich spricht das Verhältnis von Bullen zu Bären immer noch für die Bullen. Im direkten Vergleich gibt es 59% Bullen.
    Fazit: Die psychologischen Bedingungen sprechen dafür, dass die aktuelle Konsolidierung nicht der Startschuss für eine Baisse ist. Es ist vielmehr eine natürliche Korrektur auf den übertriebenen parabolischen Anstieg der Aktienmärkte.

    Zur Info:
    Jede Woche wird von der Frankfurter Börse eine Umfrage zur Börsenstimmung durchgeführt. Die Teilnehmer prognostizieren, wie sie den DAX-Stand in den folgenden vier Wochen einschätzen. An den Umfragen beteiligen sich circa 300 institutionelle und circa 600 private Marktteilnehmer. Es sind ausschließlich handelsaktive Marktteilnehmer. Im Gegensatz zu Analysten sind die Teilnehmer psychisch und materiell beeinflusst.

    Viel Erfolg wünscht Ihnen

    Christian Lukas

    www.Trading-Ideen.de

    P.S.: Erfahren Sie alles über die Beziehung zwischen Kurs und Volumen im "Handbuch des Volumen-Tradings". Tiefes Marktverständnis, mit dem Sie Ihr Trading verbessern werden. Infos gibt es über die Webadresse.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Christian Lukas
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Lukas ist Dipl.-Ingenieur und beschäftigt sich seit 1998 mit der Börse. Seine Spezialität ist die Volumen-Analyse. Hierbei geht es um die Beziehung zwischen Kurs und Volumen, sowie den daraus entstehenden Divergenzen und Konvergenzen. Er ist Autor des ebooks „Handbuch des Volumen-Tradings“. Auf seiner Webseite www.trading-ideen.de bietet er Handelschancen und Ideen zur Börse.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Christian Lukas
    Börsenstimmung Sentiment der Frankfurter Börse Liebe Leserinnen und Leser, hier sind die neuesten Umfragedaten aus Frankfurt für den DAX: Beurteilung der DAX-Börsenstimmung Das Bullenlager hat sich stark verkleinert. Das darf man als normale Reaktion auf den Enthusiasmus der vergangenen Woche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer