checkAd

     380  0 Kommentare Spanische Telefonica will im laufenden Jahr Umsatzwachstum erzielen

    MADRID (dpa-AFX) - Der spanische Telefonica-Konzern will im laufenden Geschäftsjahr wieder zu einem Umsatzwachstum zurückkehren. Dank Preiserhöhungen auf dem spanischen Heimatmarkt will der Konzern den Umsatz im Jahr 2018 um einen Prozent steigern, wie Telefonica am Donnerstag mitteilte.

    Im abgelaufenen Jahr 2017 sank dieser noch minimal um 0,1 Prozent auf 52 Milliarden Euro. Auf dem Heimatmarkt hatte der Konzern Kunden auch erfolgreich trotz starker Konkurrenz von Vodafone und Orange auf besser ausgestattete höhere Tarife gehoben. Im Jahr 2018 soll die operative Gewinnmarge um einen halben Prozentpunkt steigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Telefonica S.A.!
    Long
    3,84€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 12,93
    Hebel
    Short
    4,49€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 11,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Konzernchef Jose Maria Alvarez-Pallete will den Telekom-Konzern breiter aufstellen. Telefonica soll eine digitale Plattform werden. Zudem solle der Schuldenabbau weiter vorankommen.

    Im vierten Quartal stieg das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen um 23 Prozent auf 3,91 Milliarden Euro. Der Schuldenstand sank um 4,4 Prozent auf 44 Milliarden Euro. Auf dem zweitwichtigsten Markt Brasilien fiel der Gewinn um fast 5 Prozent - hier wirkte sich der gestiegene Real negativ aus.

    In Deutschland waren die Umsätze der Tochter O2 weiter unter Druck geblieben. Dies will O2 mithilfe stärkerer Internetnutzung und stabilerer Preise abstellen. In diesem Jahr soll der Umsatz des TecDax-Schwergewichts weitgehend unverändert gegenüber dem Vorjahr ausfallen, hieß es am Donnerstag bei der Zahlenvorlage./stk/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Spanische Telefonica will im laufenden Jahr Umsatzwachstum erzielen Der spanische Telefonica-Konzern will im laufenden Geschäftsjahr wieder zu einem Umsatzwachstum zurückkehren. Dank Preiserhöhungen auf dem spanischen Heimatmarkt will der Konzern den Umsatz im Jahr 2018 um einen Prozent steigern, wie Telefonica …