checkAd

    Golden Dawn Minerals Inc.  831  0 Kommentare Vorbehandlungstests an den Proben aus der Mine Lexington ergeben Steigerung des Goldgehalts von 8,0 g/t auf 12,6 g/t

    Vorbehandlungstests an den Proben aus der Mine Lexington ergeben Steigerung des Goldgehalts von 8,0 g/t auf 12,6 g/t

     

    22. Februar 2018, Wolf Wiese, CEO von Golden Dawn Minerals Inc., (TSX-V: GOM; FRANKFURT: 3G8A; OTC: GDMRF) („Golden Dawn“ oder das „Unternehmen“) gibt die vorläufigen Ergebnisse der Untersuchungen zur Vorbehandlung vor der Konzentration anhand von Proben aus dem Konzessionsgebiet Lexington, Teil des Edelmetallprojekts Greenwood, bekannt

     

    Golden Dawn stellte mineralisierte Proben im Umfang von 140 Kilogramm aus der Mine Lexington für die Vorbehandlungsuntersuchungen vor der Konzentration anhand des Steinert-Multisensor-Sortiersystems (KSS) bereit. Die Proben wurden aus dem Grobanteil des Materials, das im Jahr 2008 abgebaut wurde, entnommen und vorbereitet. Die Sortierungsuntersuchungen fanden in der Einrichtung von Steinert US in Walton, Kentucky statt.

     

    Der Zweck der Untersuchungen war es, die Effizienz eines Steinert Combined Sensor Sorting System bei der Sortierung der bereitgestellten Proben zu bestimmen. Die Maschine ermittelt die Röntgenstrahlabschwächung jedes Gesteinspartikels und diese Informationen werden dann zur Trennung von Partikeln mit hoher Dichte und Partikeln mit geringer Dichte verwendet. Dichteres Material weist typischerweise einen höheren Mineralisierungsgrad auf, während Material mit geringerer Dichte nur geringgradig ist oder Haldenmaterial darstellt.

     

    Die sortierten Proben wurden gewogen und zur unabhängigen Laboranalyse an SGS, ein gemäß ISO 17025 zertifiziertes Labor in Lakefield, Ontario, überstellt.

     

    ERGEBNISSE

     

    Zwei Kornfraktionen (-70, +30 mm und -30, +10 mm) wurde mithilfe einer Kombination an XRT- und 3D-Lasersensoren separat getestet. Die feinere Kornfraktion (-30, +10 mm) wies ein leicht verbessertes Aufwertungspotenzial und bessere Ausbeuten auf. Bei der feineren Fraktion konnte der Goldgehalt bei einer Goldausbeute von 90 % und einem Ausschuss von 42 % von 8,0 Gramm pro Tonne (g/t) auf 12,5 g/t angehoben werden. Bei den grobkörnigeren Proben konnte der Goldgehalt von 9,6 g/t auf 11,6 g/t gesteigert und eine Goldausbeute von 86 % und ein Ausschuss von 29 % erzielt werden. Trotz des hohen Ausschusses von Material mit geringen Gehalten zwischen 28 % und 42 % der entsprechenden Proben, konnten gute Goldausbeuten von 85 % bis 90 % erzielt werden. Der Kupfergehalt konnte ebenfalls gesteigert werden, aber die endgültigen Analysedaten für einige Produkte stehen noch aus. Vollständige Einzelheiten werden in einem vorläufigen Bericht enthalten sein, der auf der Webseite des Unternehmens veröffentlicht wird.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Golden Dawn Minerals Inc. Vorbehandlungstests an den Proben aus der Mine Lexington ergeben Steigerung des Goldgehalts von 8,0 g/t auf 12,6 g/t GOM NR Jan 9 15 (KMLG BL) (00071702).DOCVorbehandlungstests an den Proben aus der Mine Lexington ergeben Steigerung des Goldgehalts von 8,0 g/t auf 12,6 g/t  22. Februar 2018, Wolf Wiese, CEO von Golden Dawn Minerals Inc., (TSX-V: GOM; FRANKFURT: …