checkAd

    Gerüchteküche brodelt  17117  0 Kommentare Südkoreanischer Krypto-Aufseher tot aufgefunden

    In Südkorea ist ein Aufseher für Kryptowährungen tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die genaue Todesursache ist bisher unklar. Die Gerüchteküche brodelt. Laut verschiedener Medienberichte plant die südkoreanische Regierung ein staatliches Lizenzierungsmodell für Krypto-Börsen.

    Das Wall Street Journal berichtete bereits am Montag, dass ein südkoreanischer Aufseher für Kryptowährungen tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Jung Ki-joon war für die Bekämpfung illegaler Spekulationen mit Kryptowährungen zuständig. Ein Regierungssprecher sagte gegenüber der Tageszeitung, dass man sich wegen der Todesursache unsicher sei. Aus diesem Grund brodelt die Gerüchteküche in den sozialen Medien.

    Kollegen des Beamten äußerten gegenüber dem südkoreanischen Nachrichtenmagazin Yonhap den Verdacht, dass Stress wegen seiner beruflichen Pflichten zum Tod führte. Jung war Experte für Wirtschaftskriminalität im Bereich von Kryptowährungen, so BTC-ECHO. Das ostasiatische Land gilt als Vorreiter im Bereich virtueller Währungen, dementsprechend viel dürfte Jung zu tun gehabt haben.

    Im Januar hatte der südkoreanische Justizminister ein Bitcoin-Verbot angekündigt. Regierung und Finanzministerium widersprachen jedoch wenig später. Seit dem hatte es ein regelrechtes Tauziehen um ein Bitcoin-Verbot gegeben. Verschiedene Medien berichten indes, dass die Regierung Südkoreas an einem staatlichen Lizenzierungsmodell für Krypto-Börsen arbeitet, so BTC-ECHO.

    Der Bitcoin fiel indes wieder unter die Marke von 10.000 US-Dollar (Stand: 22.02.2018, 14:48 Uhr):

     

    BTC zu USD

    -5,29 %
    +896,75 %

     


    Quellen:
    The Wall Street Journal: „South Korean Cryptocurrency Regulator Found Dead at Home“
    BTC-ECHO: „Futter für die Gerüchteküche: In Südkorea wurde ein Bitcoin-Regulator tot aufgefunden“

     




    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Gerüchteküche brodelt Südkoreanischer Krypto-Aufseher tot aufgefunden In Südkorea ist ein Aufseher für Kryptowährungen tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die genaue Todesursache ist bisher unklar. Die Gerüchteküche brodelt. Laut verschiedener Medienberichte plant die südkoreanische Regierung ein staatliches Lizenzierungsmodell für Krypto-Börsen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer