checkAd

    Borussia Dortmund  454  0 Kommentare
    Anzeige
    Noch ist aus Bullensicht nichts erreicht!

    Liebe Leser,

    ungeachtet der jüngsten Kursgewinne befindet sich die Aktie von Borussia Dortmund auch weiterhin in einem intakten Abwärtstrend. Seit dem Hoch vom Oktober 2017 verliert die BVB-Aktie beständig an Wert. Es hat sich eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation ergeben, die grundsätzlich weiteres Abwärtspotential bereithält. Sie wurde mit dem Durchbruch durch die 6,00-Euro-Marke aktiviert.

    Die leichte Erholungsphase der letzten Tage hat die Formation nicht aufbrechen können. Es gelang den Bullen bislang noch nicht einmal die Nackenlinie der SKS-Formation wieder zu erreichen, geschweige denn sie zu überwinden. Solange dies nicht geschieht, ist mittelfristig eine Fortsetzung der laufenden Abwärtsbewegung viel wahrscheinlicher als ein dauerhafter Anstieg.

    Damit ist die Aufgabe der Bullen klar umschrieben: Sie müssen möglichst schnell einen Wiederanstieg über die Marke von 6,00 Euro erzwingen. Anschließend muss dieses Kursniveau unbedingt verteidigt werden. Nur dann sind zu einem späteren Zeitpunkt weitere Anstiege in Richtung 6,50 Euro und darüber hinaus möglich.

    Gelingt der Anstieg oder fällt die Aktie wieder zurück?

    Scheitert die BVB-Aktie jedoch bei dem Versuch, das Kursniveau von 6,00 Euro wieder zu erobern, muss mit einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung gerechnet werden. Sollte sich dabei eine harmonische ABC-Korrektur mit einer etwa gleich langen A- und C-Welle ausbilden, drohen ausgehend vom Dezemberhoch bei 6,39 Euro weitere Abgaben von bis zu 2,50 Euro. Kurse unterhalb von 4,00 Euro können somit nicht überraschen. Sie wären für die Aktionäre und Fans der Borussia jedoch eine herbe Enttäuschung.

    Halt bieten könnten das Märztief von 2017 bei 5,00 Euro und das Doppeltief aus dem Dezember 2016 bei 4,70 Euro. Darunter bieten bei 4,48 Euro die Zwischenhochs aus dem Juni und August 2016 möglicherweise noch einmal Unterstützung.

    Verhindert werden kann das Drama nur, wenn es den Käufern gelingt, den Abwärtstrend zu brechen und die Aktie wieder über die 6,00-Euro-Marke ansteigen zu lassen. Daran müssen die Bullen jetzt intensiv arbeiten, sonst wird es eng.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Borussia Dortmund Noch ist aus Bullensicht nichts erreicht! Liebe Leser, ungeachtet der jüngsten Kursgewinne befindet sich die Aktie von Borussia Dortmund auch weiterhin in einem intakten Abwärtstrend. Seit dem Hoch vom Oktober 2017 verliert die BVB-Aktie beständig an Wert. Es hat sich eine …

    Disclaimer