checkAd

     403  0 Kommentare Tausende Rentner protestieren in Spanien - Abgeordnetenhaus blockiert

    MADRID (dpa-AFX) - Tausende spanische Rentner haben am Donnerstag bei einer Protestkundgebung den Zugang zum Abgeordnetenhaus in Madrid blockiert. Bei der von mehreren Gewerkschaften organisierten Demonstration forderten sie "angemessene Renten". Diese müssten der Inflation angepasst werden, damit die Kaufkraft nicht leide. Nach Angaben der Polizei beteiligten sich zwischen 3000 und 4000 Pensionäre an dem Protest.

    Die Demonstranten hätten am Mittag Barrieren überwunden und den Verkehr auf der Straße vor dem Kongress teilweise zum Erliegen gebracht, berichtete das spanische Fernsehen. Die Sicherheitskräfte seien von der Aktion völlig überrascht worden.

    "Eine Schande, sie stehlen unsere Renten!", lautete einer der Slogans, die die Rentner in Richtung der konservativen Regierung von Mariano Rajoy riefen. Mehrere Politiker spanischer Linksparteien schlossen sich dem Protest an. Auch in Bilbao, Barcelona, Valencia und Sevilla gingen wütende Ruheständler auf die Straßen./cfn/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Tausende Rentner protestieren in Spanien - Abgeordnetenhaus blockiert Tausende spanische Rentner haben am Donnerstag bei einer Protestkundgebung den Zugang zum Abgeordnetenhaus in Madrid blockiert. Bei der von mehreren Gewerkschaften organisierten Demonstration forderten sie "angemessene Renten". Diese müssten der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer