checkAd

    Geely Automobile Holdings  953  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Bullen kämpfen gegen den Abwärtstrend!

    Liebe Leser,

    die Aktie der Geely Automobile Holdings vollzog im Börsenjahr 2017 einen Kursanstieg von über 200 Prozent und markierte im November bei 3,75 US-Dollar ihr bisheriges Allzeithoch. Anschließend ging der Kurs in eine Korrektur über. Diese führte im Januar zwar noch einmal zu einem Anstieg bis auf 3,69 US-Dollar, das Novemberhoch konnte jedoch nicht mehr erreicht, geschweige denn überwunden werden.

    Der Kurs der Aktie trat anschließend den Rückzug an und ging in einen Abwärtstrend über, der zunehmend steiler wurde. In New York erreichte der Kurs mit 2,62 US-Dollar am 9. Februar sein Jahrestief. Seitdem läuft eine Erholung. Der kurzfristige Abwärtstrend ist immer noch intakt und damit für das aktuelle Geschehen bestimmend. Er wird aber von den Bullen gerade attackiert. Ein erster Versuch, ihn zu überwinden, scheiterte zu Beginn dieser Woche.

    Den Abwärtstrend möglichst schnell zu überwinden, ist deshalb die wichtigste Aufgabe der Käufer in diesen Tagen. Gelingt der Ausbruch über den Trend, würde dies mittel- bis langfristig neues Aufwärtspotential freisetzen. Ein erstes Ziel könnte das im Dezember 2017 erreichte Tief bei 3,17 US-Dollar sein. Hier könnte es zu einem kurzen Stopp der Aufwärtsbewegung kommen, der den typischen Rücksetzer auf den überwundenen Trend einleiten könnte.

    In diesem Fall könnte es kritisch werden

    Dieser könnte zeitlich sehr leicht mit einer neuerlichen Schwäche im Gesamtmarkt zusammenfallen. In diesem Fall wird die Lage schnell kritisch, denn die Käufer müssten dann gegen eine allgemein schlechte Stimmung am Markt ankämpfen und Stärke zeigen. Ob es soweit kommen wird, bleibt abzuwarten. Eine zwingende Voraussetzung für ein derartiges Szenario ist zunächst einmal der Bruch des Abwärtstrends, der zwar in Arbeit, aber noch nicht geschafft ist.

    Können die Käufer den Abwärtstrend nicht zeitnah überwinden, droht eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung. Die nächste größere Unterstützung liegt in diesem Fall im Bereich von 2,30 bis 2,40 US-Dollar. In dieser Kursregion pendelte die Aktie im Juli und August 2017 für einige Wochen und den Käufern bietet sich auf dieser Unterstützung eine gute Möglichkeit, den Versuch einer Bodenbildung zu starten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Geely Automobile Holdings Die Bullen kämpfen gegen den Abwärtstrend! Liebe Leser, die Aktie der Geely Automobile Holdings vollzog im Börsenjahr 2017 einen Kursanstieg von über 200 Prozent und markierte im November bei 3,75 US-Dollar ihr bisheriges Allzeithoch. Anschließend ging der Kurs in eine Korrektur über. …