checkAd

    Deutsche Börse  303  0 Kommentare
    Anzeige
    Neuer Vorstand, neue Chance?

    Liebe Leser,

    neue Besen kehren bekanntlich gut. Zu dieser Überzeugung kommen immer mehr auch die Aktionäre der Deutschen Börse AG. Die Querelen um den alten Vorstand scheinen abgehakt und auch das im letzten Jahr noch recht schleppend verlaufene Geschäft kommt zunehmend in Schwung, seit die gestiegene Volatilität die Börsianer zu häufigeren Käufen und Verkäufen ihrer Aktien verleitet.

    Die Folge dieser Entwicklung ist ein stabiler Aufwärtstrend, der sich seit vier Monaten herausgebildet hat. Ende Oktober 2017 startete die Aktie der Deutschen Börse AG bei 88,44 Euro ihre aktuelle Aufwärtsbewegung, die dann bei 95,00 Euro zum Ausbruch über die Schiebezone führte, welche sich im Herbst durch die Hochs vom September und Oktober gebildet hatte. Damit war ein neues Kaufsignal gegeben, das zu einem mittelfristigen Aufwärtstrend führte, der ungeachtet der jüngsten DAX-Schwäche immer noch intakt und auch für das weitere Kursgeschehen bestimmend ist.

    Die Bullen melden sich zurück

    Am Dienstag meldete das Unternehmen nach Börsenschluss seine Zahlen zum letzten Quartal. Sie fielen zwar alles in allem nur durchwachsen aus, aber überzeugten die Marktteilnehmer doch insoweit, als diese am Mittwoch ihre vornehme Zurückhaltung aufgaben, die am Tag vor der Bekanntgabe der Zahlen noch zu einer roten Tageskerze und einem Pullback bis in den Widerstandsbereich bei knapp unter 105 Euro geführt hatte. Die neu erwachte Kaufneigung ließ die Aktie gestern teilweise bis knapp 108,00 Euro ansteigen.

    Eine dauerhafte Etablierung der Aktie über dem Niveau von 105,00 Euro wäre positiv zu werten. Sie würde es dem Wert gestatten, relativ zügig in Richtung 110,00 Euro und später auch darüber hinaus anzusteigen.

    Kritisch wäre hingegen ein nachhaltiger Rückfall unter 104,95 Euro zu werten. In diesem Fall droht ein schneller Rücksetzer bis in den Unterstützungsbereich um 100,90 Euro. Sofern auch hier keine Stabilisierung gelingen sollte, müsste mit weiteren Abgaben in Richtung 95 bis 96 Euro gerechnet werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Börse Neuer Vorstand, neue Chance? Liebe Leser, neue Besen kehren bekanntlich gut. Zu dieser Überzeugung kommen immer mehr auch die Aktionäre der Deutschen Börse AG. Die Querelen um den alten Vorstand scheinen abgehakt und auch das im letzten Jahr noch recht schleppend verlaufene …

    Disclaimer