checkAd

     402  0 Kommentare Saint-Gobain erfüllt im Jahr 2017 die Erwartungen

    COURBEVOIE (dpa-AFX) - Der französische Bauriese Saint-Gobain hat im Jahr 2017 die Erwartungen von Experten erfüllt. Der operative Gewinn stieg zum Vorjahr um 7,5 Prozent auf 3,03 Milliarden Euro, wie aus einer am frühen Donnerstagabend veröffentlichten Firmenmitteilung hervorgeht. Analysten hatten im Schnitt 3,02 Milliarden Euro erwartet. Auf vergleichbarer Basis lag der Anstieg bei 9,6 Prozent.

    Den Umsatz steigerte Saint-Gobain um 4,4 Prozent auf 40,81 Milliarden Euro. Hier hatten Experten 40,59 Millionen Euro vorhergesagt. Auf vergleichbarer Basis seien die Umsätze um 4,7 Prozent gestiegen.

    Allen Regionen hätten zu dem guten Ergebnis beigetragen, sagte Vorstandschef Pierre-André de Chalendar. Besonders stark sei die Erholung in Frankreich gewesen./jsl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Saint-Gobain erfüllt im Jahr 2017 die Erwartungen Der französische Bauriese Saint-Gobain hat im Jahr 2017 die Erwartungen von Experten erfüllt. Der operative Gewinn stieg zum Vorjahr um 7,5 Prozent auf 3,03 Milliarden Euro, wie aus einer am frühen Donnerstagabend veröffentlichten …