checkAd

    PayPal  2318  0 Kommentare
    Anzeige
    Folgt noch eine weitere Abwärtswelle?

    Liebe Leser,

    obwohl die PayPal-Aktie im vergangenen Jahr durch einen ausgesprochen stabilen und stetigen Aufwärtstrend auf sich aufmerksam gemacht hat, ging der jüngste Abverkauf an der Wall Street nicht spurlos an ihr vorüber. Mit einem Anstieg auf 86,41 US-Dollar hatte die Aktie am letzten Handelstag im Januar sogar noch einmal ein neues Hoch gebildet. Doch gemeinsam mit dem breiten Gesamtmarkt musste die PayPal-Aktie schon am Folgetag den Weg nach unten antreten.

    Unangenehm ist, dass der Startschuss zu dieser Abwärtsbewegung mit einem Gap erfolgte, das noch immer nicht geschlossen werden konnte. Zwar ist die Neigung der amerikanischen Anleger, Kurslücken wieder zu schließen, legendär, dennoch muss immer noch mit der Möglichkeit einer Erschöpfungslücke gerechnet werden. Diese würde bedeuten, dass es den Käufern nicht mehr gelingen wird, das Gap vollständig zu schließen.

    Ist die Schwäche besonders groß, dringt der Aktienkurs nicht einmal mehr bis an den unteren Rand der Kurslücke vor. Der Umgang mit dem Gap könnte für die Anleger deshalb ein erstes Indiz dafür darstellen, wie es mit der PayPal-Aktie nicht nur kurz-, sondern auch mittelfristig weitergehen wird.

    Mindestens ebenso bedeutsam wie die Kurslücke ist die Frage, ob die Korrektur bereits beendet ist oder noch eine zweite Abwärtswelle folgen wird. Für die Annahme einer zweiten noch folgenden Abwärtswelle spricht die innere Struktur der Konsolidierung. Sie hat bislang nur einen zweiteiligen Verlauf. Zudem ist es den Käufern nicht gelungen, mehr als die Hälfte der Verluste wieder aufzuholen. Das unabgeschlossene Muster in Verbindung mit der Schwäche der Bullen mahnt zur Vorsicht.

    Wie weit könnte eine weitere Abwärtswelle reichen?

    Eine zweite Abwärtsstrecke würde sich harmonisch ins Korrekturbild einfügen und sie könnte prinzipiell jederzeit starten. Ein erstes Ziel wäre das bisherige Jahrestief bei 71,81 US-Dollar. Es würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur angesteuert, sondern auch unterboten werden.

    Hat innerhalb einer dreiteiligen ABC-Korrektur die C-Welle in etwa die gleiche Ausdehnung wie die A-Welle, muss mit Kursverlusten von rund 15 US-Dollar gerechnet werden. Das würde Abgaben bis in den Bereich von 62 US-Dollar bedeuten. Markante Zwischenhochs und Zwischentiefs aus dem letzten Jahr finden sich jedoch bereits zwischen 65,00 und 66,00 US-Dollar. Für die Bullen besteht damit die Chance, eine potentielle zweite Korrekturwelle bereits auf diesem etwas höheren Niveau abzufangen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    PayPal Folgt noch eine weitere Abwärtswelle? Liebe Leser, obwohl die PayPal-Aktie im vergangenen Jahr durch einen ausgesprochen stabilen und stetigen Aufwärtstrend auf sich aufmerksam gemacht hat, ging der jüngste Abverkauf an der Wall Street nicht spurlos an ihr vorüber. Mit einem Anstieg …

    Disclaimer