checkAd

    Volkswagen Vz.  330  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Bären sind noch nicht besiegt!

    Liebe Leser,

    noch Mitte Januar schien die Volkswagen-Aktie auf dem Weg zurück zu alter Stärke zu sein. Ausgehend von einem im August 2017 bei 124,75 Euro erreichten Tief hatte die VW-Aktie zu einer starken Rallye angesetzt. In ihrem Verlauf konnte der Wert am 12. Januar 2018 das Hoch aus dem November 2017 bei 179,30 Euro im zweiten Anlauf erfolgreich überwinden und anschließend bis auf 192,46 Euro weiter ansteigen. Die runde 200-Euro-Marke war zwar zum Greifen nah, doch wenige Tage später kam die Aktie mächtig unter Druck.

    Der Kurs ermäßigte sich spürbar von 192,46 Euro auf 155,00 Euro, ehe am 6. Februar eine Gegenbewegung einsetzte, welche die Aktie vorübergehend wieder auf Kurse um 170,00 Euro ansteigen ließ. Während des Abverkaufs konnte das Niveau um 170 Euro nicht lange verteidigt werden. Beim aktuellen Anstieg erweist es sich jedoch als ein zäher Widerstand, der nur schwer zu überwinden ist.

    Die Versuche der Käufer, die VW-Aktie zu stabilisieren, können zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht überzeugen. Im Chart bildete sich eine wimpelartige Struktur aus, die eher auf die Schwäche denn auf die Stärke der Bullen zu verweisen scheint. Der Aufwärtsdruck ist vergleichsweise schwach und der kurzfristige Abwärtstrend seit Ende Januar konnte bislang auch noch nicht überwunden werden.

    Die Gefahr ist noch nicht gebannt

    Insgesamt kann deshalb noch keine Entwarnung gegeben werden. Eine klare Bodenbildung ist im Chart noch nicht zu erkennen und die Gefahr, dass die Ende Januar gestartete Konsolidierung am Ende eine dreiteilige Gestalt annehmen wird, ist auch noch nicht vom Tisch. Mit einem nochmaligen Test des Korrekturtiefs vom 6. Februar bei 154,80 Euro muss daher gerechnet werden. Kann die Unterstützung nicht verteidigt werden, drohen weitere Abgaben bis in den Bereich von 140 Euro. Hier dürften die Hochs aus dem Oktober 2017 stützend wirken.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Volkswagen Vz. Die Bären sind noch nicht besiegt! Liebe Leser, noch Mitte Januar schien die Volkswagen-Aktie auf dem Weg zurück zu alter Stärke zu sein. Ausgehend von einem im August 2017 bei 124,75 Euro erreichten Tief hatte die VW-Aktie zu einer starken Rallye angesetzt. In ihrem Verlauf …

    Disclaimer