checkAd

     418  0 Kommentare
    Anzeige
    Indus Holding trifft die eigenen Prognosen, verfehlt die der Analysten!

    Lieber Leser,

    Indus Holding hat am Donnerstagvormittag die Ergebnisse per Geschäftsjahr 2017 bekannt gegeben. Die Prognosen der Analysten hatte man dabei nur beim Umsatz übertreffen können. Beim operativen Ergebnis (EBIT) sowie Nettoergebnis hatte man diese allerdings verfehlt. Der Umsatz lag bei 1,64 Mrd. Euro im Rahmen der eigenen Prognosen und 13,64 % über dem des Vorjahres. Analysten hatten 1,6 Mrd. erwartet. Das EBIT lag bei 153 Mio. Euro, was ein Plus von 5,51 % gegenüber 2016 darstellt. Hier hatten Analysten jedoch mit 154 Mio. gerechnet. Netto verdiente man 83 Mio. Euro oder 3,37 Euro je Aktie – ein Plus von über 3 % gegenüber dem Vorjahr.

    Analysten hatten im Mittel mehr erwartet

    Analysten erwarteten im Mittel jedoch jeweils 85,1 Mio. Euro oder 3,49 Euro je Aktie. Der Umsatz legte in 2017 zwar deutlich schneller als noch im Vorjahr zu, als dieser nur um knapp 4 % gestiegen war. Das Ergebnis je Aktie wuchs im Vorjahr mit 17,6 % jedoch noch deutlich mehr als in 2017. Das EBIT stieg in 2016 um 6,61 % und damit ebenfalls etwas mehr als in 2017 mit 5,51 %. Belastend haben sich die Repositionierungen im Segment Fahrzeug- und Metalltechnik auf die Ergebnismargen ausgewirkt, die aber erwartet worden waren. Die eigenen Prognosen hat das Unternehmen auch im Operativen getroffen.

    Diese 3 Dinge müssen Sie jetzt unbedingt beachten!! Großes Anlegergeheimnis!

    Ab heute erhalten Sie kostenlos eine Anleitung, mit der Sie alle 14 Tage einen großen Börsengewinn machen! Gehen Sie diese Anleitung sorgfältig durch, denn so werden Sie in kürzester Zeit reich werden. Dies ist die größte Anlagechance aller Zeiten!

    Klicken Sie jetzt HIER und Sie erhalten die Anleitung vollkommen KOSTENFREI!

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Indus Holding trifft die eigenen Prognosen, verfehlt die der Analysten! Lieber Leser, Indus Holding hat am Donnerstagvormittag die Ergebnisse per Geschäftsjahr 2017 bekannt gegeben. Die Prognosen der Analysten hatte man dabei nur beim Umsatz übertreffen können. Beim operativen Ergebnis (EBIT) sowie Nettoergebnis …