checkAd

    ADVA Optical  417  0 Kommentare
    Anzeige
    Unverändert gute Kaufbasis!

    Lieber Leser,

    zu den größeren Verlierern im TecDAX zählte am Donnerstag die Aktie von ADVA Optical. Noch immer notiert die Aktie aber oberhalb der Marke von 6,00 Euro. Unter 6,00 Euro wäre meine Kaufbasis erreicht.

    2017 ein Jahr zum vergessen!

    Vergessen wir nicht, wie die Aktie im Jahr 2017 gelaufen ist. Zu Jahresbeginn 2017 lag der Titel nämlich noch deutlich über 10,00 Euro. Kein Wunder, denn Anleger spekulierten seinerzeit noch auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Schließlich stand die Telekommunikationsbranche, als Hauptabnehmer von Produkten des Unternehmens, am Beginn eines neuen Investitionszyklus. Da sollten doch die Geschäfte absolut rundlaufen.

    Doch dem war nicht so und dann gab es auch noch Managementfehler. So tütete ADVA Optical im Laufe des Jahres die Übernahme der US-amerikanischen MRV Communications ein, die aus meiner Sicht sowohl zu teuer als auch technologisch unsinnig war. Schließlich musste man gleich mehrere Gewinnwarnungen veröffentlichen und zahlreiche Mitarbeiter entlassen. Doch genau das könnte sich nun als sehr positiv erweisen.

    Was Cisco kann, kann ADVA auch…

    Denn anders als noch in 2017 sieht es im laufenden Jahr 2018 wirklich sehr gut aus. Aufgrund der eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen nämlich ist ADVA Optical extrem schlank aufgestellt. Und der Investitionszyklus, auf den Anleger 2017 noch gehofft hatten, der aber nie kam, dürfte nun in 2018 tatsächlich beginnen. Darauf jedenfalls deuten die Quartalszahlen, die Cisco Systems kürzlich vorgelegt hat, klar und deutlich hin.

    So liefen und laufen die Geschäfte von Cisco Systems immer besser. Zugleich gab gestern die Deutsche Telekom, im Zuge der Vorlage ihrer Quartalszahlen, einen eher mauen Ausblick und begründete diesen mit massiven Investitionen in das eigene Netz. Wenn schon die Deutsche Telekom das tut, werden jedoch auch zahlreiche andere Telekommunikationsriesen diesem Beispiel früher oder später folgen. Genauso wie auch die Aktie von ADVA Optical daher bald der Aktie von Cisco Systems folgen dürfte, in dem sie steigt!

    Diese Bitcoin-Alternative wird schon bald boomen! 

    Vergessen Sie Bitcoin! Erfahren Sie HIER heute GRATIS: Deshalb geht Blockchain jetzt so richtig durch die Decke! Dieses Unternehmen profitiert jetzt am meisten vom Boom! Nur hier und HEUTE sichern! 

    Klicken Sie HIER und laden Sie „Der große Blockchain Boom“ GRATIS herunter!

    Ein Beitrag von Sascha Huber.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ADVA Optical Unverändert gute Kaufbasis! Lieber Leser, zu den größeren Verlierern im TecDAX zählte am Donnerstag die Aktie von ADVA Optical. Noch immer notiert die Aktie aber oberhalb der Marke von 6,00 Euro. Unter 6,00 Euro wäre meine Kaufbasis erreicht. 2017 ein Jahr zum vergessen! …