checkAd

    Aktien Asien  722  0 Kommentare Kursgewinne nach Erholung in New York

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Asiens Aktienmärkte haben am Freitag Kursgewinne verzeichnet. Der Markt folgte damit den freundlichen Vorgaben aus den USA. Dort hatten die Ängste vor rasch steigenden Zinsen am Vortag wieder etwas abgenommen.

    Japans Leitindex Nikkei 225 legte bis Handelsschluss um 0,72 Prozent auf 21 892,78 Punkte zu. Im bisherigen Jahresverlauf ergibt sich nach der jüngsten Talfahrt aber noch immer ein Verlust von fast 4 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.800,00€
    Basispreis
    22,68
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Long
    35.506,09€
    Basispreis
    24,98
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch Konjunkturdaten aus Japan trübten das Bild nicht nachhaltig. Der Preisindex, auf den die Währungshüter vor allem blicken, zog im Januar zwar etwas stärker an als Experten erwartet hatten, blieb aber immer noch ein gutes Stück unter dem Notenbank-Ziel eines Anstiegs um zwei Prozent.

    Die Aktien in China tendierten im Plus. Der CSI 300 legte nach den deutlichen Kursgewinnen am Vortag nun um 0,5 Prozent zu und schloss bei 4071,09 Punkten. Erst am Donnerstag war dort der Handel nach den Neujahrsfeierlichkeiten wieder aufgenommen worden. Der Hongkonger Index Hang Seng lag am Morgen im späten Handel gut 1 Prozent im Plus.

    In New York hatten die Aktienkurse am Donnerstag wieder zugelegt. Der Dow Jones Industrial wetzte die Scharte vom Vortag aus. Weil die Kapitalmarktzinsen wieder etwas zurückgingen, zeigten sich Investoren ein wenig erleichtert./jha/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Kursgewinne nach Erholung in New York Asiens Aktienmärkte haben am Freitag Kursgewinne verzeichnet. Der Markt folgte damit den freundlichen Vorgaben aus den USA. Dort hatten die Ängste vor rasch steigenden Zinsen am Vortag wieder etwas abgenommen. Japans Leitindex Nikkei 225 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer