checkAd

     989  0 Kommentare Corvus Gold: Bohrergebnisse zeigen bis zu 2,45 g/t Gold über 39,6 Meter

    Corvus Gold hat erste Bohrergebnisse aus seinem Phase 2-Programm auf dem Projekt Mother Lode veröffentlicht. Dabei zeigten die Löcher über lange Abschnitte gute Goldgrade. Zudem bestätigen Sie, dass sich die Mineralisierung auf dem Projekt nach Westen hin fortsetzt.

    Mother Lode: Mineralisierung nach Westen hin offen

    Mit Mother Lode und North Bullfrog entwickelt Corvus Gold derzeit ein großes Doppelprojekt in Nevada, dass die Kanadier zu einem der Übernahmekandidaten in den USA macht (zum ausführlichen Überblick). Nun hat das Unternehmen erste Bohrergebnisse aus seinem neuen Bohrprogramm für das Projekt Mother Lode veröffentlicht. Und die fielen durchweg gut aus. So zeigen mehrere Löcher, dass sich die Mineralisierung auf dem Projekt nach Westen hin fortsetzt und somit weiteres Expansionspotenzial besteht. Die Highlights sehen so aus:

    • Bohrloch ML18-043: 1,81 g/t Gold über 27,43 Meter (Tiefe: 220,98 bis 248,41 Meter), inklusive eines 22,86 Meter langen Abschnitts mit 2,05 g/t Gold
    • Bohrloch ML18:044: 2,32 g/t Gold über 25,91 Meter (Tiefe: 256,03 bis 281,94 Meter), inklusive eines 21,34 Meter langen Abschnitts mit 2,69 g/t Gold

    Die kompletten Bohrergebnisse finden Sie hier.

    Corvus: Hier sind die Majors bereits an Bord

    Die Corvus-Aktie ( 1,55 CAD; 0,96 Euro | CA2210131058) reagierte in Kanada zunächst mit Kursgewinnen auf die guten Bohrergebnisse. Zuletzt hatte der Wert aber im Zuge eines rückläufigen Goldpreises leicht nachgegeben. Für Anleger mit einem mittleren Anlagehorizont (12 Monate plus) bietet sich in diesen Tagen die Möglichkeit, ein paar Stück günstig einzusammeln. Corvus verfügt bereits jetzt über eine  NI 43-101 konforme Ressource mit 1,76 Mio. Unzen („measured & indicated) sowie mit 0,43 Mio. Unzen Gold im Status „inferred“. Auch die Infrastruktur samt Mühle und Heap Leach ist vorhanden. Das Unternehmen rechnet damit, dass die beiden Projekte North Bullfrog und Mother Lode zusammen auf eine Jahresproduktion von 250.000 bis 300.000 Unzen bei einem Minenleben von acht Jahren kommen können. Ein Förderstart in den kommenden drei Jahren ist möglich. Damit ist Corvus automatisch ein Übernahmekandidat. Bereits jetzt befinden sich mit AngloGold Ashanti, Coeur Mining und Goldcorp drei namhafte Goldproduzenten im Aktionärskreis.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Corvus Gold: Bohrergebnisse zeigen bis zu 2,45 g/t Gold über 39,6 Meter Corvus Gold hat erste Bohrergebnisse aus seinem Phase 2-Programm auf dem Projekt Mother Lode veröffentlicht. Dabei zeigten die Löcher über lange Abschnitte gute Goldgrade. Zudem bestätigen Sie, dass sich die Mineralisierung auf dem Projekt nach Westen hin fortsetzt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer