DAX-0,65 % EUR/USD+0,12 % Gold+0,09 % Öl (Brent)+1,94 %
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax knapp im Plus - Richtungssuche hält an
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Eröffnung Dax knapp im Plus - Richtungssuche hält an

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
23.02.2018, 09:23  |  652   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax steuert mit Rückenwind aus den USA auf einen versöhnlichen Abschluss einer richtungslosen Woche zu. Allerdings fielen die Gewinne bescheiden aus: Am Freitagmorgen stieg der deutsche Leitindex wenige Minuten nach dem Börsenstart um 0,12 Prozent auf 12 476,72 Punkte. Damit winkt ihm ein ähnlich minimaler Wochengewinn.

Als Kursstütze erwies sich einmal mehr die Wall Street, wo der wichtigste US-Aktienindex Dow Jones Industrial am Donnerstag letztlich zumindest einen Teil seiner Gewinne behauptet hatte. Dies gab am Freitag den asiatischen Börsen deutlicher Auftrieb.

Der MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen gewann 0,05 Prozent auf 26 322,37 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDax legte um 0,15 Prozent auf 2587,10 Zähler zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 trat mit einem Plus von 0,01 Prozent bei 3432,17 Punkten auf der Stelle.

Nach dem jüngsten Auf und Ab suchen Investoren weiter nach Orientierung. So pendelte der Dax in den letzten Tagen weitgehend zwischen etwa 12 300 und 12 500 Zählern. "Erfahrungsgemäß dürfte die Lethargie aber nicht mehr lange anhalten, eine anschließende kräftigere Bewegung wäre nicht überraschend", erklärte Chartexperte Franz-Georg Wenner von Index-Radar./gl/jha/

Seite 1 von 2

Depot Vergleich
Anzeige

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 23.02.2018


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel