checkAd

    Wirecard  966  0 Kommentare
    Anzeige
    Es gibt Neuigkeiten!

    Liebe Leser,

    Wirecard schließt abermals neue Kooperation: Wie der Finanzdienstleister am Donnerstag bekannt gab, werde man zusammen mit dem auf „Electronic Shelf Labeling Systemen“ (ESL) spezialisierten High-Tech-Unternehmen SES-imagotag eine „innovative In-Store-Lösung für mobiles Shopping auf den Markt“ bringen.

    Wirecard forciert „nahtloses Bezahlerlebnis“

    Mit der nun angekündigten Lösung sollen „Einkäufer in den Genuss eines nahtlosen Bezahlerlebnisses“ kommen, „da sie zukünftig dank Wirecard-Technologie mit ihren Smartphones bezahlen können“, erklärte der TecDax-Konzern.

    Bezahlvorgang soll beschleunigt werden

    Konkret: Verbraucher können jederzeit direkt im jeweiligen Laden mit ihrem Mobilgerät via QR-Codes oder NFC-Tags bezahlen, um damit zur Verkürzung langer Schlangen vor Kassen beizutragen. Darüber hinaus seien Kunden in der Lage, von interaktiven Inhalten des sogenannten Prozesses „Rich-Content“ zu profitieren, der „e-Coupons und relevante Produktinformationen“ anzeige „und den Kunden somit Zugriff auf alle online verfügbaren Informationen“ gewährleiste, hieß es weiter.

    Breitgefächerte Einsatzmöglichkeiten

    Die Lösung könne in unterschiedlichsten Einzelhandelsbereichen eingesetzt werden. Die Bandbreite reiche von „Lebensmittelmärkten bis Modeboutiquen“. Im Mittelpunkt stehe die Verbesserung des Shopping-Erlebnisses für Kunden.

    Ausweitung der Zusammenarbeit möglich

    Alexander Hahn, „Vice President POS Retail Solutions bei Wirecard“, kommentierte: „Die neue Technologie wird dazu beitragen, die klassische Customer Journey in ein schnelles, nahtloses, digitales Erlebnis zu verwandeln. Deshalb freuen wir uns sehr, unsere neue Partnerschaft mit SES-imagotag bekanntgeben zu können und sehen auch einer Ausweitung unserer Zusammenarbeit durch Einholen neuer Aufträge gerne entgegen.“

    SES-imagotag

    SES-imagotag ist ein französisches börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Nanterre (Pariser Vorort). Das Unternehmen stelle digitale Preisschilder für den Handel her, die bereits in mehr als 14.000 Läden in 55 Ländern vertreten seien, so die von Wirecard getätigten Angaben. Die von SES-imagotag bereitgestellten Lösungen sollen Einzelhändlern Effizienzsteigerungen durch Automatisierung von Prozessen mit niedriger Wertschöpfung ermöglichen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Marco Schnepf.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard Es gibt Neuigkeiten! Liebe Leser, Wirecard schließt abermals neue Kooperation: Wie der Finanzdienstleister am Donnerstag bekannt gab, werde man zusammen mit dem auf „Electronic Shelf Labeling Systemen“ (ESL) spezialisierten High-Tech-Unternehmen SES-imagotag eine …