checkAd

     390  0 Kommentare DZ BANK belässt FIELMANN AG auf 'Verkaufen'

    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Aktien von Fielmann nach vorläufigen Zahlen von 61 auf 59 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die Geschäftsentwicklung der Optikerkette im Jahr 2017 sei durch einen Kalendereffekt gedämpft gewesen, doch 2018 sei eine Wachstumsbeschleunigung zu erwarten, schrieb Analyst Thomas Maul in einer am Freitag vorliegenden Studie. Diese Aussichten seien aber mehr als eingepreist. Zudem berge der weitere Zinsanstieg ein Rückschlagsrisiko für die Aktie, die in den vergangenen Jahren von vielen Investoren als Anleihe-Ersatz gekauft worden sein dürfte./tav/ag

    Datum der Analyse: 23.02.2018

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: DZ BANK
    Analyst: Thomas Maul
    Analysiertes Unternehmen: FIELMANN AG
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    DZ BANK belässt FIELMANN AG auf 'Verkaufen' Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Aktien von Fielmann nach vorläufigen Zahlen von 61 auf 59 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die Geschäftsentwicklung der Optikerkette im Jahr 2017 sei durch einen Kalendereffekt …