checkAd

    COMMERZBANK  1774  0 Kommentare Sieht (noch) vielversprechend aus

    Die Commerzbank-Aktie hat den knackigen Rücksetzer mittlerweile gut verkraftet und ist im Bereich einer eminent wichtigen Unterstützung nach oben abgedreht. Damit hat sich die Lage zunächst leicht entspannen können. Entwarnung kann allerdings noch nicht gegeben werden, denn in den nächsten Handelstagen gilt es für die Aktie, noch einmal nachzusetzen und wichtige Hürden zu nehmen.

    Die Korrektur an den Aktienmärkten erfasste die Commerzbank-Aktie just in dem Moment, als sie zum Sprung auf 14,0 Euro ansetzen wollte. Rasch verlor der Wert an Boden und steuerte mit hoher Bewegungsdynamik auf den Aufwärtstrend zu, der wiederum die Aufwärtsbewegung seit 2016 begleitet hatte. Ein Verlust der Trendlinie hätte womöglich die Abwärtsbewegung nochmals befeuert. Die vorgelagerte Unterstützungsmarke bei 12,0 Euro hielt dem Druck jedoch stand und verhinderte diesbezüglich Schlimmeres. Die eingeleitete Erholung vollzog sich zunächst dynamisch, konnte aber bis dato die Widerstandsmarke von 13,0 Euro nicht überwinden. Somit ist die Erholung unter diesem Aspekt noch ein Muster ohne Wert.

    Kurzum: Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung für die Aktie klar umrissen. Sie muss über den Widerstand bei 13,0 Euro und im Idealfall gleich über die letzten Bewegungshochs bei 13,8 Euro ausbrechen, um die Korrektur endgültig zu beenden. Unter die wichtige Unterstützung bei 12,0 Euro sollte sie nun allerdings nicht mehr fallen. Anderenfalls könnte das Korrekturszenario wieder an Fahrt aufnehmen.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Commerzbank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    UBS
    20.09.2024
    11.10
    5.00 %
    17.74 %
    BNP
    20.12.2024
    8.60
    2.00 %
    6.13 %
    BNP
    20.12.2024
    7.00
    -2.00 %
    -2.38 %
    BNP
    21.03.2025
    16.50
    -5.00 %
    4.93 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    COMMERZBANK Sieht (noch) vielversprechend aus Die Commerzbank-Aktie hat den knackigen Rücksetzer mittlerweile gut verkraftet und ist im Bereich einer eminent wichtigen Unterstützung nach oben abgedreht. Damit hat sich die Lage zunächst leicht entspannen können. Entwarnung kann allerdings noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer