checkAd

    Gazprom  1636  0 Kommentare
    Anzeige
    Einschätzung der Ergebnisse!

    Liebe Leser,

    auf großes Interesse sind in der letzten Woche die Nachrichten zu Gazprom bei den Aktionären gestoßen. David Iusow-Klassen hat sich die Vorkommnisse im Rahmen einer Analyse einmal genauer angeschaut und Folgendes dabei herausgefunden:

    • Der Stand! In den letzten zwei Wochen sah es bei Gazprom wieder etwas besser aus, was vermutlich an dem schwächeren US-Dollar und den sich stabilisierenden Öl- und Gaspreisen liegen könnte.
    • Die Feierlaune! Zum 25. Geburtstag des Unternehmens gab Gazprom CEO Alexey Miller eine Telefonkonferenz, in der er die Aussicht auf die Belieferung von China mit Erdgas ab Dezember und die deutlich gestiegenen Exportwerte in die EU in den Fokus stellte. Zwar gibt es bei der Nord Stream 2 Pipeline noch immer Probleme, doch die Ergebnisse per drittes Quartal 2017 lassen auf positive Jahresergebnisse hoffen.
    • Die Analystenerwartungen! Für 2017 wird hier ein Umsatzanstieg auf US-Dollar Basis von 24,85 % auf 113,98 Mrd. US-Dollar erwartet und für das Ergebnis je Aktie im Mittel 1,15 US-Dollar, was einem Rückgang von 8,73 % gegenüber 2016 entspricht. Operativ soll das EBITDA um 40,7 % auf 27,27 Mrd. US-Dollar steigen. Fünf von 15 Analysten empfehlen die Aktie zum Kauf, fünf möchten halten und zwei verkaufen. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 5,10 US-Dollar.
    • Der Ausblick! Da es weiter keine unternehmensspezifischen News gibt, müssen nun für neuen Input wohl die kommenden Jahresergebnisse abgewartet werden- allerdings steht hierfür noch kein Termin fest.

    Wie wird sich die Situation bei dem Unternehmen weiter entwickeln? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gazprom Einschätzung der Ergebnisse! Liebe Leser, auf großes Interesse sind in der letzten Woche die Nachrichten zu Gazprom bei den Aktionären gestoßen. David Iusow-Klassen hat sich die Vorkommnisse im Rahmen einer Analyse einmal genauer angeschaut und Folgendes dabei …