checkAd

    NVIDIA  686  0 Kommentare
    Anzeige
    Warum fiel das Umsatzwachstum im Bereich Automotive?

    Lieber Leser,

    NVIDIA hat insgesamt ein sehr starkes, viertes Geschäftsquartal hinter sich. In den Segmenten Gaming, Data Center sowie Professional Visualization konnten starke Zuwächse verzeichnet werden. Das Gaming-Segment wies einen Anstieg bei den Umsätzen von 29 % auf einen Rekordwert von 1,74 Mrd. US-Dollar gegenüber dem Vorjahresquartal auf. Das Plus betrug 11 % im Vergleich zum Vorquartal. Analysten hatten mit nur 1,59 Mrd. US-Dollar gerechnet. Das Segment Data Center erzielte Umsätze in Höhe von 606 Mio. US-Dollar und damit einen Anstieg von 105 % gegenüber dem Vorjahr und 21 % gegenüber dem Vorquartal.

    Umsätze im Automotive Segment fallen gegenüber dem Vorquartal

    Die Umsätze stiegen im Automotive Segment gegenüber dem Vorjahr um 3 % auf 132 Mio. US-Dollar. Sie fielen allerdings gegenüber dem Vorquartal um 8 %. Diese Entwicklung soll sich laut dem CEO Jensen Huang größtenteils aus dem Umstand ergeben haben, dass die derzeitigen Entwicklungen sich der Standardisierung nähern, was die Preise weltweit drückt. Zudem kommt, dass die bisherigen Entwicklungen auf das Infotainment ausgerichtet waren und weniger auf das autonome Fahren selbst. Da NVIDIA sich nun aber mehr auf das autonome Fahren konzentrieren möchte, fällt ein Teil der Umsätze, die mit den Infotainment-Entwicklungen zusammenhingen, weg.

    Übergang in die nächste Stufe

    Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018/19, das im Februar des aktuellen Jahres begonnen hat, plant das Unternehmen mit dem Drive Xavier den ersten Prozessor für das autonome Fahren auf den Markt zu bringen. Der Trend bei der Nachfrage nach Prozessoren für das autonome Fahren soll sich laut Jensen Huang im Geschäftsjahr 2019/20 beschleunigen und in 2021/22 so richtig anlaufen. Ob sich der Verkauf des Xavier Prozessors bereits in den Umsätzen des aktuell laufenden Quartals zeigen wird, ist noch nicht klar, da der Zeitpunkt für den Launch noch nicht feststeht. Für das Quartal erwartet man, ohne die möglichen Xavier-Umsätze, einen Anstieg von 10 % auf 145,2 Mio. US-Dollar gegenüber dem Vorquartal.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    NVIDIA Warum fiel das Umsatzwachstum im Bereich Automotive? Lieber Leser, NVIDIA hat insgesamt ein sehr starkes, viertes Geschäftsquartal hinter sich. In den Segmenten Gaming, Data Center sowie Professional Visualization konnten starke Zuwächse verzeichnet werden. Das Gaming-Segment wies einen Anstieg bei …

    Disclaimer