checkAd

     551  0 Kommentare
    Anzeige
    Bei der Deutschen Bank werden Stellen gestrichen!

    Liebe Leser,

    letzte Woche hat Marco Schnepf berichtet, dass bei der Deutschen Bank Stellenstreichungen geplant sind. Seine Analyse in der Zusammenfassung:

    • Der Stand! Laut der Nachrichtenagentur Reuters will Deutschlands größtes Geldhaus mindestens 250 Arbeitsplätze im Investmentbanking streichen.
    • Die Details! Vor allem in den USA und in London sollen nun Stellen wegfallen und es könnten zusammen bis zu 500 von insgesamt 17.000 Mitarbeitern ihre Jobs verlieren. Zwar sorgt das Investmentbanking – mit dem Wertpapierhandel und der Beratung bei Börsengängen und Akquisitionen – für rund 60 Prozent der Erträge, doch diese waren in 2017 im Bereich der festverzinslichen Wertpapiere um 30 Prozent, im Bereich des Aktienhandels um 25 Prozent zurückgegangen.
    • Der Ausblick! Dass die Deutsche Bank eine Milliarden-Zahlung für seine führenden Investmentbanker angekündigt hat, sorgte ob der Einbußen von etwa einer halben Milliarde Euro im letzten Jahr zwar für einigen Verdruß, scheint aber zumindest zu beweisen, dass es insgesamt wohl doch nicht so schlecht um das Institut bestellt ist.

    Was wird bei der Deutschen Bank weiter geschehen? Wir bleiben für Sie am Ball.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bei der Deutschen Bank werden Stellen gestrichen! Liebe Leser, letzte Woche hat Marco Schnepf berichtet, dass bei der Deutschen Bank Stellenstreichungen geplant sind. Seine Analyse in der Zusammenfassung: Der Stand! Laut der Nachrichtenagentur Reuters will Deutschlands größtes Geldhaus mindestens …

    Disclaimer